Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Sarah »

Huhu,
ich dachte mir, wir brauchen noch einen allgemeinen Quatschthread.
Ein Thread, in dem man ganz Off-Topic und sinnlos reden (schreiben) kann.
Was man erlebt hat, wies einem geht usw.

Ich fange direkt mal an:
Ich hätte mich heute fast mit Pferd überschlagen, weil der Dicke gestolpert ist.
So konnte ich allerdings unserem Reitanfänger (mit dem ich ausgeritten bin) direkt mal zeigen, wie und wann man sich abrollt- in der Praxis, nicht in der Theorie versteht sich ;).

Naja, wir sind alle heil wieder zurückgekommen.

Wie lief der Tag bei euch?
Liebe Grüße
UmbrellaMaus
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von UmbrellaMaus »

ich hätte gestern fast ein Pferd auf mir liegen gehabt, weil es for einer Katze erschrocken ist, die durch die Halle gerannt ist. Bisher hab ich das mit dem Steigen immer unterschätzt aber jetzt... :?
was ham die Viecher auch in der Halle zu suchen :evil: :evil:
naja, ich stand dann halt hinter dem Pferd :lol:
War trotzdem n schock!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
NickyLove
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von NickyLove »

Hi
haha genau die idee hatte ich auch grade! irgendwie wurden die themen hier alle so langweilig...
naja also heute war ich mal wieder mit meinem berittponylein draussen.
Erstmalm, vor ein paar Tagen war ich mit ihm und einer freundin mit ihrem pferd druassen und da hat son kleienr junge zu seiner mama gesgat "guck mal mama das ist ein klienen pferd und ein großer esel!" ich war erstmal beleidigt, selbst wenn er grau ist (er ist ein tarpan) ist er immernoch kein esel!
aber heute dachte ich wirklich er wär ein esel!
er ist alle paar meter stehen geblieben und hat sich geweigert auch nur einen schritt weiter zu gehen!
maan manchmal hätte ich ihm mit der gerte echt einen auf den arsch klatschen können!!!!
naja mit ein paar tricks hats dann wenigstens doch geklappt....
bd
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
Sarah95
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Sarah95 »

Ich bin am Freitag mit meinem Dicken das erste Mal richtig gesprungen. Das ewige Cavalleti gehopse nervt mich mittlerweile ziemlich.
Endlich mal wieder richtig Springen :)
Da merkt man erstmal das das Pferd überhaupt springt :D
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
NickyLove
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von NickyLove »

Uu das erste mal gesprungen^^
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Jamila »

Ich finde deinen Tarpan da voll süß!! Aber meiner guckt auch manchmal wie ein Esel...

Wir waren heute ausreiten, meine Mum und mein Dad und ich. Ich bin dann auf dem Pferd von unserem Bauern geritten und mein Vater auf Atlantik. War ein toller Ausritt. Pferdchen meinten, bei der Galoppstrecke könnte man so richtig losdüsen...naja, war ganz witzig... :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
kathi1904
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von kathi1904 »

hey,
das muss ich doch erst mal erzählen.
gestern kam ganz spontan tamme hanken bei uns vorbei und hat sich ein paar pferde angesehen und an ihnen rumgeknackt :D
haha total toll dieser mann, einfach nur genial!
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Jamila »

wer ist das??? Rumgeknackt??? :?: :shock: versteh nur Bahnhof.... :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
kathi1904
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von kathi1904 »

hey,
das ist der "xxl ostfriese" der dienstags abends immer im fernsehen läuft.
google mal tamme hanken pferde reha
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Sarah »

Sorry,
von diesem Typen halte ich gar nix!
Im übrigen "knackt" man nicht an einem Pferd rum, das geht vllt. beim Menschen, aber beim Pferde sind viel zu viele Muskeln, Sehnen usw.
Kann dir ein guter Osteopath/Physiotherapeut auch erklären.

Durch "Rumknacken" macht man sein Pferd kaputt.
Und wenn mein Pferd in die Knie geht vor Schmerzen, würde ich das auch nicht grade als "pferdefreundlich" werten!
Liebe Grüße
Antworten