Seite 3 von 4

Re: Reitferien und sowas ;)

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 21:47
von Sarah
Sicher kann man auch bei 250 Ponys die Übersicht behalten- aber das würde ja Geld kosten :x

Re: Reitferien und sowas ;)

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 21:49
von Kampf_Krümel
achja und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da jedes pony einen sattel, bzw auch noch einen passenden , hat ... oder dass die kinder dort keinen sattel wollen .... dann die pferde in der halle ... egal ob nur zum rausholen, es ist absolut stress !

Re: Reitferien und sowas ;)

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 21:59
von Kampf_Krümel
Naja natürlich kannst du nichts dagegen machen und die Schuld daran hast nun sicher auch nicht du. Und ich bin mir sicher, dass es dort einige geben wird, die die Dinge so angehen, wie sie es bei dem eigenen Pferd tun würden.... Aber ich sag ja, sowas sieht eben nur keiner ... Hauptsache man hat seinen Spaß ...

Re: Reitferien und sowas ;)

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 22:32
von Sarah95
Ich find den Hof auch ziemlich Sch**** .
Schonmal was von Ponyhof Raitersaich gehört genauso. Ich war da schon mal nur so zum gucken, weil wir in der Nähe warn und mir Langweilig waren. Genau das gleiche.
Ich bin immer in meinem Stall in Reiterferien gegangen. Die nehmen da nur 12 Kinder, weil sie nicht so viele Pferde haben, man wohnt und isst mit den Besitzern und es ist einfach alles viel kleiner, familiärer und einfach viiiiiiieeeeel schöner.

Re: Reitferien und sowas ;)

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 14:42
von Jamila
Naja einerseits klingt das immer so cool, wenn man da mit Freundinnen hinfährt und jeden Tag reiten zusammen usw... Aber andereseits würde ich das auch nicht gerne machen, weil wenn ich dann da so dumme Kinder sehe die was weiß ich mit den Ponys machen. Da mache ich doch lieber Reitferien bei uns am Hof. Naja bei uns gibts zwar keine anderen Mädels in meinem Altter außer 2 die ich nicht mag. :| Aber da bin ich bei meinem Pferdchen zusammen und so... 8-)

Re: Reitferien und sowas ;)

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 14:46
von Jamila
Ich reite auch oft ohne Sattel, macht man da so viel kaputt?

Re: Reitferien und sowas ;)

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 14:57
von Kampf_Krümel
kommt drauf an ... wenn du nicht vernümpftig reiten kannst, kannst du da schon was kaputt machen, aber das kann man dann ja auch mit sattel xD

Re: Reitferien und sowas ;)

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 15:11
von Jamila
Das habe ich mir auch gedacht. NAja ich hab gehört oder gelesne, dass ein Westernsatel das Gewicht besser verteilt...

Re: Reitferien und sowas ;)

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 16:04
von GilianCo
So unterschiedlich kann das sein... ich mag in Westernsätteln überhaupt nicht sitzen, und finde sie auch überhaupt nicht bequem...

Das mit dem ohne Sattel reiten ist aber gerade auf Ferienhöfen bei den kleineren Ponys echt verbreitet. Auf unserem Hof hatten wir fünf Ponysättel (tw. eben Baumlos), und da hat man gefragt und durfte die dann auch nehmen. Aber es wurde auch viel ohne Sattel geritten.

Ich denke, das Problem liegt hier auch nicht darin, daß die Ponys keine Sättel haben ;)

Re: Reitferien und sowas ;)

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 16:10
von Jamila
Also ich finde Westernsättel auch bequemer und fühle mich in denen wohler, aber das ist ja ein anderes Thema. :D