hab mich doch dafür entschieden ganz ohne gebiss zu reiten
Reiter-Unarten
-
UmbrellaMaus
- Beiträge: 630
- Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
- Wohnort: Obermaiselstein
- Kontaktdaten:
Re: Reiter-Unarten
ich hab jetz voll dein geilen Dressursattel gekauft, wintec, isabelle werth, der is sooo übelst bequem
und das beste: er passt perfekt

hab mich doch dafür entschieden ganz ohne gebiss zu reiten
hab mich doch dafür entschieden ganz ohne gebiss zu reiten
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
Re: Reiter-Unarten
Warum denn ohne Gebiss? Hat dein Pferd Probleme damit? 
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: Reiter-Unarten
Wenn man grade bei dem Thema Reiterunarten ist... mir ist in letzer Zeit was ganz dummes aufgefallen, wasich mir angewöhnt habe *heuli*
Ich verdreh mein Fuß beim reiten, sodass die Zehen nach außen gucken. Das ist so Mist und sieht so kacke aus
Immerwieder erwisch ich mich in letzter Zeit dabei ( wenn man mal davon absieht, dass ich zu Zeit eh kaum noch aufm Pfers sitze, gestern seit 3 Wochen wieder zum ersten mal )
Ich verdreh mein Fuß beim reiten, sodass die Zehen nach außen gucken. Das ist so Mist und sieht so kacke aus
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Reiter-Unarten
Achkomm!
Das kannst du dir leicht abtrainieren!
Das kannst du dir leicht abtrainieren!
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: Reiter-Unarten
Da ich meist die einzigste am Stall bin ( gibt keine anderen Einsteller ) kann mir das halt keiner sagen und ich selber vergesse es immer
Daher ist das irgendwie saumäßig schwer für mich .
Ich sage mir dann 5 min "Zehen rein, Zehen rein, Zehen rein" dann fliegt irgendwo ein Vogel hoch und schon bin ich abgelenkt und schwupps Fuß verdreht
Ich sage mir dann 5 min "Zehen rein, Zehen rein, Zehen rein" dann fliegt irgendwo ein Vogel hoch und schon bin ich abgelenkt und schwupps Fuß verdreht
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Reiter-Unarten
Dann gib dir z.B. selbst einen kleinen Klapps oder so auf den Helm^^
Man kann das auch prima in der Schule oder so trainieren. Unterm Stuhl immer schön die Zehen rein
Man kann das auch prima in der Schule oder so trainieren. Unterm Stuhl immer schön die Zehen rein
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: Reiter-Unarten
Haha, das find ich genialSannoM hat geschrieben: Man kann das auch prima in der Schule oder so trainieren. Unterm Stuhl immer schön die Zehen rein
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Reiter-Unarten
Bist du denn auch Schülerin?
Re: Reiter-Unarten
Wenn man die Fußspitzen nach außen verdreht, dann liegt die Lösung nicht im Fußspitzen nach innen drehen.
Denn durch die Drehung nach außen, spannt man ganz andere Muskelgruppen an, man hat keinen Knieschluss mehr, spannt die Wade an und gerät meist auch in einen leichten Stuhlsitz.
Man muss also oben anfangen, nämlich in der Hüfte, die Oberschenkel runter, die Waden richtig legen und die Zehen gehen dann von ganz alleine wieder nach innen
Denn durch die Drehung nach außen, spannt man ganz andere Muskelgruppen an, man hat keinen Knieschluss mehr, spannt die Wade an und gerät meist auch in einen leichten Stuhlsitz.
Man muss also oben anfangen, nämlich in der Hüfte, die Oberschenkel runter, die Waden richtig legen und die Zehen gehen dann von ganz alleine wieder nach innen
Liebe Grüße
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: Reiter-Unarten
ja, ich sitz oft genug in der Schule rumSannoM hat geschrieben: Bist du denn auch Schülerin?
Ich verdrehe ja mein Bein nicht sonder nur den Fuß vom Sprunggelenk anSarah hat geschrieben: ... man hat keinen Knieschluss mehr...
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...