Seite 3 von 6

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: So 3. Apr 2011, 19:59
von UmbrellaMaus
ich hab jetz voll dein geilen Dressursattel gekauft, wintec, isabelle werth, der is sooo übelst bequem :lol: und das beste: er passt perfekt :) :)
hab mich doch dafür entschieden ganz ohne gebiss zu reiten :D

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: So 3. Apr 2011, 20:00
von SannoM
Warum denn ohne Gebiss? Hat dein Pferd Probleme damit? :)

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: So 3. Apr 2011, 20:43
von Kampf_Krümel
Wenn man grade bei dem Thema Reiterunarten ist... mir ist in letzer Zeit was ganz dummes aufgefallen, wasich mir angewöhnt habe *heuli*
Ich verdreh mein Fuß beim reiten, sodass die Zehen nach außen gucken. Das ist so Mist und sieht so kacke aus :( Immerwieder erwisch ich mich in letzter Zeit dabei ( wenn man mal davon absieht, dass ich zu Zeit eh kaum noch aufm Pfers sitze, gestern seit 3 Wochen wieder zum ersten mal )

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: So 3. Apr 2011, 20:49
von SannoM
Achkomm!
Das kannst du dir leicht abtrainieren! ;)

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: So 3. Apr 2011, 20:53
von Kampf_Krümel
Da ich meist die einzigste am Stall bin ( gibt keine anderen Einsteller ) kann mir das halt keiner sagen und ich selber vergesse es immer :lol: Daher ist das irgendwie saumäßig schwer für mich .
Ich sage mir dann 5 min "Zehen rein, Zehen rein, Zehen rein" dann fliegt irgendwo ein Vogel hoch und schon bin ich abgelenkt und schwupps Fuß verdreht :roll:

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: So 3. Apr 2011, 20:56
von SannoM
Dann gib dir z.B. selbst einen kleinen Klapps oder so auf den Helm^^

Man kann das auch prima in der Schule oder so trainieren. Unterm Stuhl immer schön die Zehen rein 8-)

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: So 3. Apr 2011, 20:58
von Kampf_Krümel
SannoM hat geschrieben: Man kann das auch prima in der Schule oder so trainieren. Unterm Stuhl immer schön die Zehen rein 8-)
Haha, das find ich genial :lol: Das versuch ich mal, auch wenn man mich für bekloppt halten wird, wenn ich meiner Banknachberin sage "guck mal ab und an mit drauf ob meine Zehen zum Stuhl gucken" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: So 3. Apr 2011, 21:01
von SannoM
:mrgreen:

Bist du denn auch Schülerin?

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: So 3. Apr 2011, 21:07
von Sarah
Wenn man die Fußspitzen nach außen verdreht, dann liegt die Lösung nicht im Fußspitzen nach innen drehen.

Denn durch die Drehung nach außen, spannt man ganz andere Muskelgruppen an, man hat keinen Knieschluss mehr, spannt die Wade an und gerät meist auch in einen leichten Stuhlsitz.
Man muss also oben anfangen, nämlich in der Hüfte, die Oberschenkel runter, die Waden richtig legen und die Zehen gehen dann von ganz alleine wieder nach innen ;)

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: So 3. Apr 2011, 21:18
von Kampf_Krümel
SannoM hat geschrieben: Bist du denn auch Schülerin?
ja, ich sitz oft genug in der Schule rum
Sarah hat geschrieben: ... man hat keinen Knieschluss mehr...
Ich verdrehe ja mein Bein nicht sonder nur den Fuß vom Sprunggelenk an