Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Maltamaus1231
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Beitrag von Maltamaus1231 »

Nein das Müsli kann ich nicht streichen, sie braucht das echt. Das ist ein Aufbau-müsli, und bevor sie das bekommen hat, war ihr Fell total schlecht und so, und sie total dünn, sie bekommt ja auch nocht Maisflocken, davon wird ein Pferd nicht wilder, sondern nur dicker.

Ja ich hol mir Hilfe, denn das sind ja jetzt alles nur Vermutungen, und das hilft mir nicht ganz soo doll, ist nicht gegen euch gerichtet. ;)

Es wurde ja schon von Anfang an gesagt, sie sei seeeehr dominant, VILLEICHT test sie ja auch grade ihre Grenzen, das wurde mich ja auch shcon gesagt, das die Pferde mit drei oder vier so eine Phase haben, in denen die sich nichts sagen lassen, und dann ist sie jetzt auch noch rossig, vielleicht erklärt das ja auch ihre Launen.....
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Beitrag von Jamila »

Also das kann natürlich auch eine Möglichkeit sein, aber wenn das so ist ist es ja noch wichtiger, dass du ihr zeigst dass du ranghöher bist.
Naja eben durch Bodenarbeit kann man sein Pferd doch eigentlich sehr gut beschäftigen , gerade wenn man nicht reiten kann. Du könntest ja auch was mit viel Kopfarbeit machen, damit sie nicht unterfordert ist.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, dass diese Atacke kam, weil sie unausgelastet ist.

Es gibt ja noch ganz viele andere Sahen zum zunehmen. Kannst ja sowas vllt mal probieren. So einen Thread hatten wir ja schonmal glaub ich.
Unsere Pferde zeigen allerdings bei Hafer und sonstigem gar keine Wirkung egal wie viel. ich nehme an das kommt daher, dass sie immer draußen in einer Herde sind. Vllt wäre dass ja auch was für deine. Ich weißnatürlich nicht ob du deinen Stall verlassen würdest, es gar keinen anderen Hof in deiner Nähe gibt oder du das vllt einfach nicht möchtest. :P war nur so ne Idee, weil die dadurch echt meistens viel ausgelichener sind.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jassi
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Beitrag von Jassi »

Wenn dein Pferd jetzt drei ist, ist es normal, dass sie auch mal frech wird, schließlich ist sie grad in der Pubertät :D Aber eine solche Attacke ist gefährlich und dann musst du sie mal in die Schranken weisen!!
Mach mehr Bodenarbeitund versuch, dass sie frei hinter dir herläuft!!!! So Join-Up mäßig ;) Vielleicht hilft das was!!
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Maltamaus1231
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Beitrag von Maltamaus1231 »

Sie läuft mir frei hinterher. ;D

http://www.youtube.com/watch?v=MAKt6DugvAA <- das ist sie, und in diesem Video läuft sie mir hinterher, das ist der Beweiß ;D
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
GilianCo
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Beitrag von GilianCo »

Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Maltamaus1231
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Beitrag von Maltamaus1231 »

Ohh okai, und was bedeutet das überhaupt, ich check das nicht, das ja voll oft soo. -.-
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Chiquita
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Beitrag von Chiquita »

Du hast ein Lied verwendet, was du nicht verwenden durftest. Oder Videoausschnitte.
Jassi
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Beitrag von Jassi »

Video geht nich :(
Aber wenn sie dir ohne Leckerli hinterherläuft, ist das schonmal gut :D

Vielleicht fühlt sie sich überfordert von und wehrt sich???
Oder es sind doch ausrüstungs-oder gesundheitlich bedingte Probleme!

Noch ein Tipp, den ich mir auch immer wieder in Erinnerung rufen muss:
ABSOLUTE KONSEQUENZ
d.h. wenn du ihr einmal etwas verbietest darf sie das nie und wenn du ihr einmal etwas erlaubst, darf sie das immer!!!
Das ist besonders wichtig, wenn du ein junges Pferd erziehst.
Pferde verstehen keine Ausnahmen!!! Es verwirrt sie und sie nehmen dich nicht mehr ernst.
Das hat nichts mit Härte zu tun, du machst es dem Tier nur leichter das richtige zu tun und dich als Chef zu akzeptieren!! und selbst das stelln sie gerne nochmal in Frage, wenn sie denken, dass sie eure kleine Herde besser führen können, als du es tust. Wenn es so weit ist hast du etwas falsch gemacht!!!
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
reiter1
Beiträge: 115
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 20:38

Re: Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Beitrag von reiter1 »

Ich konnte das Video in Österreich öffnen!
Am Anfang läuft das Pferd an der Longe und dann frei!
Aber wenn das Pferd dir hinterherlauft gibst du deine Hand immer wieder zum Pferdemaul! Hast du ihr da etwa immer ein Leckerlie gegeben?????????
Und am Ende läuft das Pferd ja nicht frei sonder du führst es am Strick!!!!!!!!!!!!!

LG
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
Chiquita
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Was machen, wenn das Pferd bockig ist ?

Beitrag von Chiquita »

Aber wenn das Pferd dir hinterherlauft gibst du deine Hand immer wieder zum Pferdemaul! Hast du ihr da etwa immer ein Leckerlie gegeben?????????
Und am Ende läuft das Pferd ja nicht frei sonder du führst es am Strick!!!!!!!!!!!!!
Wenn das so ist, wie dora13 sagt, dann ist das ja echt gemogelt ;)
Antworten