Seite 5 von 6

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 20:28
von Jassi
@UmbrellaMaus: Wenn man aber mit der inneren Hand höher reitet ist das nicht schlimm ;)

Ich hab so eine ganz blödsinnige Angewohnheit: Ich denke zu viel darüber nach, wenn ich reite! Ich denke meistens erstmal bevor ich etwas mache :roll: da ist dann nix mehr mit Impulsen....
Weiß einer wie ich mein Gehirn ausschalten kann???? :mrgreen:

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 20:57
von UmbrellaMaus
SannoM hat geschrieben:Ich war auch auf dem Gebisslostrip. ABER wenn das Gebiss von Länge und Stärke her passt ist alles okay.

Durch das Kauen lockert sich das Pferd, es kann Stress abbauen usw. ;)
Zur Abwechslung reite ich aber auch gern ohne.

lg Sanno
Ja, das stimmt vllt, aber ich habe lieber keine Zahnspange wie eine, die passt ;) (aber ich denk nicht dass man das vergleichen kann) und beim ausreiten ist Umbrella locker, da schnauft sie ab, nimmt den Kopf vorwärts abwärts, schleckt und gähnt imemr so süß :)

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 21:13
von SannoM
Jassi hat geschrieben:
Weiß einer wie ich mein Gehirn ausschalten kann???? :mrgreen:

Najaa...da gibts wohl so Mittel... :mrgreen:

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 07:55
von sandy
:? was denn für mittel...... :oops:

denk doch einfach NUR darüber nach, was du reitest... d.h. auf dem platz schlangenlinien, volte, zirkel, etc.
dadurch kannst du schon garnicht mehr weiter darüber nachdenken WIE du etwas machst... ;)

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 12:59
von SannoM
Aaach...diese Mittel bekommt man in ganz abgelegen Gebieten^^

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 13:26
von sandy
ach du meinst bestimmt bei diesen gepflegten, höflichen und netten männern nachts in den dunklen ecken von bahnhöfen??? jaaaaa diese mittelchen :P :mrgreen:

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 14:39
von Laura
um ehrlich zu sein, ich kenne garnicht diese ganzen ausbindemethoden die auf den ersten 3 seiten erwähnt wurden... :oops:
und ich will anfang mai lk6 und basispass machen :D
das wird ne blamage!

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 14:46
von sandy
ja aber bei den kursen hast du ja auch theorie-stunden!?
würde mich halt jetzt schon einfach mal ein bisschen vorbereiten... für was gibts internet ? :D

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 14:49
von Laura
Ja letzten Sonntag hatten wir die zweite Theoriestunde, naja für mich wars die erste :D
Bei manchen Sachen hab ich da aber echt nur Chinesisch verstanden ! :roll:
glaube kaufe mir dafür noch ein Buch zum lernen :D
welche mindestnote muss man eig. in dressur und springen (und theorie?!) haben um zu bestehen?

Re: Reiter-Unarten

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 08:42
von sandy
soviel ich noch weiß mind. 5,0! aber das schaffst du doch locker! ;)
es gibt doch bestimmt auch (kostenlose) dateien mit lernstoff für den basispass und das reitabzeichen im inet oder??? könntest du dir ja downloaden....*räusper*
ansonsten stell doch einfach mal ein paar fragen hier im forum?!? was hast du denn in der letzten theorie-stunde nicht so ganz verstanden?