Wenn ihr wüsstet, was vorgestern passiert ist

.
Twister, mein Lütter (8 Monate alt, Hengst, ca. 130cm groß) hat wieder für Action im Stall gesorgt (kennen wir ja inzwischen

).
Der Lütte ist also mit seinen 130cm aus lauter Langeweile über den Paddockzaun gehüpft- der ja auch nur 150cm hoch ist, 3-fach Litze und dahinter so ne Art Maschendrahtzaun

.
Naja, so ganz hat ers dann doch nicht geschafft, oben auf einer Länge von 20 Metern die Hufeisennägel (zum Befestigen des Zauns

) rausgerissen und ist dann eine Stunde über die Wiese nebenan getobt (wie gut, dass die B4 nur 3km weiter ist).
Der Vater von Jessi hat ihn dann in Schach gehalten, gleichzeitig Jessi angerufen, die vom Einkaufen zurückgerast kam und mein Baby zurück in den Paddock und dann in den Stall manövriert hat (er lässt sich ja von anderen als mir kaum anfassen, vom Halfter draufmachen und führen mal ganz zu schweigen

).
Wir durften also gestern bei -5°C erstmal schön den Zaun reparieren und haben, weil wir schonmal dabei waren, Rundumschlag gemacht, den gesamten Paddockzaun kontrolliert, repariert, Litzen neu gezogen usw.

.
Wir haben jetzt 4 Litzen, Draht, Strom und eine Höhe von 160cm- in der Hoffnung, dass Twister seine Springübungen in Zukunft innerhalb des Paddocks lässt

.