HI! Ich bin die Steffi und auch neu hier
Ich bin 18 jahre alt , wohne in Heiligenhaus(liegt in der Nähe on Düsseldorf, aber ich denke mal dass das trotzdem kennt keiner

) und reite jetzt seit ca 9 Jahren.
Seit ca. 5 Jahren habe ich mein eigenes Pony(Zorro), ein Welsh-Araber-mix(Stockmaß 1,34m -> bin auch nur 1,57m klein^^).Sein Name ist Zorro und ist mittlerweile schon 25 Jahre alt. Zuerst hatte ich ihn nur als Reitbeteiligung, aber da seine alte Beritzein kein Geld und keine Zeit mehr hatte, konnte ich meine Eltern überreden ihn zu kaufen. Vorher stand er allerdings 4 jahre komplett alleine (nur mit zwei Ziegen) auf einer Wiese. Also, auch wenn ich nur die Reitbeteiligung war habe ich alleine die Arbeit gehabt ihn wieder zu "resozialisieren"..war echt hammermäßige Arbeit, aber hat sich gelohnt... ich würde diesem Pony in allen Situationen vertrauen und man kann echt sagen er ist mein herzblut
Allerdings hat er sich in dieen Jahr viel zu viel von mir angenommen...wie z.B meine Tollpatschigkeit. Also hier kann man echt sagen wie der Reiter, das Pferd und umgekehrt.
Mittlerweile schaffe ich es leider nicht mehr jeden Tag zum Stall, da ich im Moment im prüfungsstress stehe , mache im Moment mein fachabitur.
Aber da kann ich Gottseidank sagen, dass er in einem Offenstall steht (sowas kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht)
So jetzt habe ich glaube ich ersteinmal genug von mir erzählt =)...
Versuche nochmal irgendwie Fotos von meinem POny hochzuladen =)
ciaociao