Seite 1 von 6
Reiter-Unarten
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 21:38
von SannoM
Hier können wir über oft gesehene Reiterunarten wie Blistern, Rigeln, Rollkur, Aubinden, Barren usw. diskussieren.
lg
Re: Reiter-Unarten
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 22:24
von Kampf_Krümel
Haha, das wäre wohl eine endlos lange Liste die mir da so einfallen würde
Vom Riegeln, zum Draufeinprügeln mit der Gerte und zum Sporengehackt ( besonders bei Leuten die damit nichtmal umgehen können... ). Ausbinder bis zur Brust geschnallt, damits Pferd beim Longieren rund läuft, galloppieren auf hartem Asphaltboden .... blaa blaa blaaaa
Was ich da nicht schon alles so gesehen habe

Re: Reiter-Unarten
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 22:31
von Sarah
Also ich persönlich lege Wert darauf, immer nach oben gebogene Sporen zu tragen.
Außerdem never ever ohne Schlaufis aufs Pferd.
Natürlich ins Pelham eingeschnallt.
Damit der blöde Gaul springt, muss man dann halt auch Blizzen oder Barren, hat er ja selbst Schuld, wenn er die Beine nicht hebt.
Und wenn er den Hintern nicht vorwärts bewegen will, haut man halt druaf- ist so.
*ironie aus*

Re: Reiter-Unarten
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 22:39
von Kampf_Krümel
Sarah hat geschrieben:Also ich persönlich lege Wert darauf, immer nach oben gebogene Sporen zu tragen.
Außerdem never ever ohne Schlaufis aufs Pferd.
Natürlich ins Pelham eingeschnallt.
Damit der blöde Gaul springt, muss man dann halt auch Blizzen oder Barren, hat er ja selbst Schuld, wenn er die Beine nicht hebt.
Und wenn er den Hintern nicht vorwärts bewegen will, haut man halt druaf- ist so.
*ironie aus*

Oh man, die ersten paar Sätze hab ich schon gedacht.... OH MEIN GOTT , wie ist die denn nu drauf

Re: Reiter-Unarten
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 22:48
von Sarah
Ja,
wer mich kennt weiß:
Rollkur 4-ever

Die I-net-Seite ist übrigens von mir:
http://www.aktion-gegen-hyperflexion.npage.de
Re: Reiter-Unarten
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 22:50
von SannoM
Ich auch.
Aber Sahra, du kannst doch mit deinem Pferd nich son Wischiwaschi machen. Du darfst nicht mehr unter die Kinkette kommen, di Sproren müssen sehr spitz sein und Schlaufis? Nein, das reicht nicht, du musst da noch son schönen Stoßer dran machen.

Re: Reiter-Unarten
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 22:51
von Sarah
Oh Mist, stimmt

.
Morgen werde ich dran denken... dann mache ich in meine Sporen auch gleich nen Elektroschocker rein.

Re: Reiter-Unarten
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 22:54
von Franzi_2911
so ist richtig !!So gehört sich das auch

Re: Reiter-Unarten
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 22:55
von SannoM
Schon besser.
Ach, und mach besser Stacheldraht statt Kinkette. An den Sattelgurt un unetr die Bandagen auch!
Re: Reiter-Unarten
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 23:09
von UmbrellaMaus