Bärentraubenblätter bei Blasenproblemen?

Antworten
Charisma
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Bärentraubenblätter bei Blasenproblemen?

Beitrag von Charisma »

Hallo Ihr,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bärentraubenblättern zur Stärkung der Blasenfunktion bei Pferden gemacht. Dass es in der Humanmedizin eine Möglichkeit ist weiß ich, aber zum Pferd habe ich da leider keine Ahnung..

Lieben Dank schon einmal :)
sandy
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Bärentraubenblätter bei Blasenproblemen?

Beitrag von sandy »

huhu,
also von bärentraubenblättern hab ich jetzt noch nichts gehört, aber ich würde dir zu kürbiskernen raten...
kennst du "granufink"??? :mrgreen: ich denke, dass dann auch kürbiskerne bei pferden helfen... warum auch nicht. kommt wahrscheinlich nur auf die dosierung an! sollen die blase stärken!
aber frag doch mal ne "kräuterhexe".. gibts ja auch einige im internet...
u.a. (kenne ich persönlich, waren im selben verein) nicole richtberg (ich glaub die nennt sich "kräuter-apotheke) aus groß-rohrheim.
lg
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Antworten