Ich habe mein Araber-Welsh Pony jetzt seit Ende Dezember letzten Jahres und wollte Fragen ob mir jemand Helfen kann:
Mein Problem:
Meíne Stute wurde am anfang von mir mit Ausbindern geritten und ich wollte jetzt versuchen sie normal am Zügel zureiten...
Meine Reitlehrerin sagt das würde funktionieren aber das sie etwas mehr Speck auf den Rippen hat ...
Und meine süße ziemlich zierlich gebaut ist wollte ich meine Reitlehrerin nicht umbedingt auf ihr reiten lassen .
wénn ich sie mit Gummiausbindern longiere nimmt sie meistens ihren kopf runter und die ausbinder hängen durch .
Doch auch mit den ganzen Tipps die mir die anderen Einsteller geben funktionier es nicht =(
ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert :das Pferd erst ohne Ausbinder eine halbe stunde trabben lassen und dann landsam die Zügel aufnehmen und die Hilfe für das am Zügel gehen geben,ohne Reiter einbisschen an den Zügel rucken (leicht) und die hand ein bisschen in den Bauch tucken und,und,und aber alles hat nicht wiklich gut funktioniert ....
Kann mir vielleicht jemand helfen ????
Das wäre super
Danke
Scampalo