Es schnaubt aber oft, d,H, doch, es fühlt sich wohl mit mir. oder? Ich dachte, Schnauben=Wohlfühlen.
Und was bedeutet es, wenn er den Kopf an mir reibt? Ob er wohl ein Lausbub ist?
Palomino hat geschrieben:Das Pferd mit dem ich spazieren gehe schubst mich ab und zu mit dem Kopf zur Seite; bedeutet das, es will mir zeigen, dass er der Stärkere ist?
das kommt auf die situation an, es kann natürlich als machtkämpfchen gemeint sein, kann aber auch eine aufforderung zur beschäftigung oder ein spielchen sein... da kann man abe auf dei entfernung nicht sagen.
Es schnaubt aber oft, d,H, doch, es fühlt sich wohl mit mir. oder? Ich dachte, Schnauben=Wohlfühlen.
ja, es heißt, das sie sich wohlfühlen.sie können zwar auch schnauben, wenn sie nervös und angespannt sind. aber normalerweise heißt abschnauben das sie sich wohlfühlen, das ist wie als wenn sie beim reiten auf dem bissel rumkauen...
Und was bedeutet es, wenn er den Kopf an mir reibt? Ob er wohl ein Lausbub ist?Will er damit zeigen, er ist der Boss?
Palomino hat geschrieben:Das Pferd mit dem ich spazieren gehe schubst mich ab und zu mit dem Kopf zur Seite; bedeutet das, es will mir zeigen, dass er der Stärkere ist?
Und was bedeutet es, wenn er den Kopf an mir reibt? Ob er wohl ein Lausbub ist?Will er damit zeigen, er ist der Boss?