Da ich für mein liebes Pony nicht dauernd Leckerlies kaufen möchte, würde ich mir freuen wenn mir jemand Rezepte für Leckerlies geben könnte! WÜrde mich über Vorshcläge freuen!!
Dazu brauchst du:-5 Äpfel -420g Haferflocken -2 EL Zucker -eine Waage -eine Reibe -eine Schüssel
Zubereitung: Die Äpfel schälen und fein reiben.Dann die Haferflocken und den Zucker unterrühren,bis ein Teig entsteht.Jetzt kannst du kirschgroße Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgeletes Backblech legen.Ab in den Ofen und auf der mittleren Schiene bei 150°C mindestens eine Stunde backen lassen.
WICHTIG: Die Pferdeleckerlis müssen knochenhart sein,denn weich darf sie dein Pferd nicht fressen.Sonst bekommt es eine Kolik.
Zubereitung für obigen Rezepte: Alle Zutaten vermischen und zu einem gut formbaren Teig kneten. Wird der Teig zu fest, etwas Wasser beimengen; ist er zu weich, etwas Mehl zugeben. Fingerdicke Rollen formen und ca. 2 cm lange Stücke abschneiden. Oder aber auch (z.B. zu Weihnachten) den Teig ausrollen und ausstechen. Backblech mit Folie belegen und die Stücke auf das Backblech geben. Bei 180°C solange backen (etwa 10 Minuten) bis die Leckerli hart und goldbraun sind und dann abkühlen lassen. Erst nach zwei Tagen verfüttern (luftig lagern)!!!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
ich hab hier noch ne Internetadresse, die dich vielleicht interessiert (von der hab ich alle meine Leckerlierezepte:D). Empfehlen kann ich die Hirse-Karotten-Bällchen, meine mochten es total gerne. Und noch ein Tipp: Bevor du sie verfütterst, probier sie vorher selbst.