Hallo Leute,
nachdem wir gestern feststellen mussten, daß auf einer unserer neuen Weiden das hochgiftige Jakobskreuzkraut wächst, wollte ich euch mal "vorwarnen". Schaut doch bitte mal auf euren Weiden nach, ob das da auch wächst!
http://www.landwirtschaftskammer.de/lan ... zkraut.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakobskreuzkraut
LG Kerstin
Jakobskreuzkraut
Re: Jakobskreuzkraut
Pferde wissen doch eigendlich, was sie nciht fressen sollten, solange die Pflanze im frischen Zustand ist oder bin ich da falsch informiert?
Natürlich hast du Recht, dass man trotzdem nachgucken sollte.
Die Wiese wo mein Stute draufsteht wurde vor 12 Tagen gespritzt. Da dürfte doch soetwas dann nicht mehr wachsen oder??
Natürlich hast du Recht, dass man trotzdem nachgucken sollte.
Die Wiese wo mein Stute draufsteht wurde vor 12 Tagen gespritzt. Da dürfte doch soetwas dann nicht mehr wachsen oder??
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
maggie1puma2
- Beiträge: 196
- Registriert: Do 6. Sep 2007, 12:16
Re: Jakobskreuzkraut
Normalerweise wissen Pferde, was giftig für sie ist, aber da kann man sich leider nicht drauf verlassen. Und da von diesem Zeug schon geringe Mengen Schaden anrichten können, geh ich lieber auf Nummer sicher. Wenn ihr gespritzt habt, dürfte sich das eigentlich erledigt haben.
LG Kerstin
LG Kerstin