Gamaschen...

Saphira
Beiträge: 138
Registriert: Do 25. Jun 2009, 17:20
Wohnort: Sachsen

Gamaschen...

Beitrag von Saphira »

Hallo Leute,

ich hab mal eine kleine Frage...:
Hat jemand Erfahrung mit den Eskatron-Gamaschen, die mit Lammfell sind (z. B. http://www.loesdau.de/websale7/Springga ... 7%2fmd5%7d )

Oder hat auch jemand Erfahrung mit denen? : http://www.loesdau.de/websale7/Springga ... d%2fmd5%7d

Ich würde mih über Antworten freuen! :)
Liebe Grüße
Chrissi
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.
Sandra
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Gamaschen...

Beitrag von Sandra »

Ja, die Eskadron hatte ich auch schonmal. Saßen ganz gut, aber Gamaschen sind halt Gamaschen. Ich finde die Neoprenteile besser, weil die da ganze Gelenk umschließen!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Klugscheisser
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:53

Re: Gamaschen...

Beitrag von Klugscheisser »

Hi. Hab nicht die von Eskadron. Sondern so Gamaschenunterlagen aus Lammfell. Kann man unter jede Gamasche machen. Find ich besser, vor allem zum reinigen. Ansonsten is echtes Lammfell super.
Maltamaus1231
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Gamaschen...

Beitrag von Maltamaus1231 »

Escadron ist eigentlich ziemlich gut aber teuer Lammfell würde ich mir aber lieber nicht holen da man es nicht soo gut sauber halten kann....
Ich finde auch neoprengamaschen besser sind Meinstens billiger und schützen besser (finde ich)
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Dani
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Gamaschen...

Beitrag von Dani »

Hey ich habe beide die Neopren & Lammfell v Eskadron... muss aber klar sagen von der Passung sind die mit Neopren IN MEINEN AUGEN besser. Das Lammfell schaut zwar schöner aus und ist schön weich aber die kannst eigentlich mehr im Sommer nehmen bei trockenem Boden oder in der Reithalle & da ists dann find ich meistens zu warm. Die Neopren kannst grad abspritzen wenn zb eh die Beine vom Pferd abspritzt :)
Maltamaus1231
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Gamaschen...

Beitrag von Maltamaus1231 »

Klugscheisser hat geschrieben:Hi. Hab nicht die von Eskadron. Sondern so Gamaschenunterlagen aus Lammfell. Kann man unter jede Gamasche machen. Find ich besser, vor allem zum reinigen. Ansonsten is echtes Lammfell super.
ja das finde ich auch besser das habe ich auch für meine RB aber wenn das Lammfell fest an den Gamaschen ist, kann man es ja auch schlecht waschen (:
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Gamaschen...

Beitrag von Sarah »

Huhu,
Neoprengamaschen sind auch nicht das Gelbe vom Ei- darunter staut sich Hitze an, die sehnenschädigend wirken kann.
War neulich ein sehr interessanter Artikel in einer Zeitschrift.
Lg
Liebe Grüße
kathi1904
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Gamaschen...

Beitrag von kathi1904 »

hey,
ich hab auch die puschel "lammfell" gamaschen von eskadron und find sie super, sehen an einem schwarzen pferd ja auch noch dazu klasse aus!
hab mir jetzt aber die Eskadron Gamaschen "ProSafe Memo" gekauft, die sind wirklich der hammer! die passen sich genau an das pferdebein an, und bieten somit 100 % igen schutz ohne drücken oder so! Also nicht untereinander tauschen, nur auf einem pferd verwenden.
ich finde die dinger waren ihr geld absolut wert!
Die Loesdau Neopren gamschen hab ich auch, find die aber von der Qualität her nicht ansatzweise so gut wie die eskadron! das sich der schweiß darunter festsetzt hab ich auch schon festgestellt, andererseits kann man sagen das eskadron einfach die bessere qualität anbietet.
lg kathi
Maltamaus1231
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Gamaschen...

Beitrag von Maltamaus1231 »

Sarah hat geschrieben:Huhu,
Neoprengamaschen sind auch nicht das Gelbe vom Ei- darunter staut sich Hitze an, die sehnenschädigend wirken kann.
War neulich ein sehr interessanter Artikel in einer Zeitschrift.
Lg
ohh das wusste ich garnicht...aber eignelich ist ja fast alles nicht soo gut
Lammfell ist nicht besonderes pflegeleicht,
Bandagen können die Beine abschnüren(aber nur wenn man sie falsch drum wickelt)
und neopren staut den scheiß/hitze...
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
kathi1904
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

gamaschen

Beitrag von kathi1904 »

also wenn wir mal ehrlich sind, gibt es keine perfekten dinge (gamschen oä.)
einer findet dieses besser der andere das!! :D :D
Antworten