Vorwärts-Abwärts?!? aber wie?

Antworten
Giggi
Beiträge: 62
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 01:41

Vorwärts-Abwärts?!? aber wie?

Beitrag von Giggi »

Hallöle ich habe folgendes Problem:
Ich weiß nicht wie ich mein Pferd richtig vorwärs abwärts bekomme. immer dann wenn er sich dehnt gebe ich leicht mit der hand nach dabei ertappe ich mich ,dass ich auch mit dem äußeren Zügel nachgebe oder ihn mit über den hals nehme( weshalb ich auch bei den Travers Probleme habe, er macht sich nicht gerade, sondern totall grumm). Wie schaffe ich es das er richitg schön und auch am stück Vorwärts abwätrs kommt? (es sind immer nur ein paartritte dann kommter wieder mit dem Kopf hoch ) ich wäre euch um ein paar Tipps und tricks echt dankbar:-)
eure Nicki :?
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Vorwärts-Abwärts?!? aber wie?

Beitrag von Sarah »

Hi,
das dauert seine Weile. Wenn er nachgibt und den Kopf runternimmt, kannst du anfangs die Zügel schon "wegschmeißen", ihn damit überschwänglich belohnen. Da muss auch der äußere nicht anstehen. Mit der Zeit (Zeit!!!), gibst du dann immer etwas weniger nach, am Ende nur noche wenige cm.

Lg
Liebe Grüße
Antworten