Reitferien und sowas ;)

Reitferien und sowas ;)

Beitragvon NickyLove » Mi 24. Mär 2010, 18:36

Hallöchen
Also ich wollt mal fragen was ihr für Urlaub mit oder ohne eure Pferde macht di mit reiten zu tun haben...
Dann wollte ich nochwas wissen was aber hier nicht GRundthema sein soll: Was kostet es ungefähr ein Pferd für 5tage reiturlaub zu "mieten"?
Michi (atshury) und ich machen nämlich ostern zusammen urlaub mit unseren pferden und die besi von meiner rb will nen bestimmten betrag haben, den ich aber jetzt nicht sagen will... die wiese und das futter wo wir hingehen gehört alles der besi und ich bracuh nichts bezahlen (natürlich) nur halt michi...
naja als ich will nur wissen was ihr dann denken würdet was ich bezahlen müsste, dran denken, dass ich jede woche stalldienst mache und auch auf der wiese mich um das pferd kümmere... aber das gehört ja zum reiten dazu;)
danke schonmal ;)
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Re: Reitferien und sowas ;)

Beitragvon Chiquita » Mi 24. Mär 2010, 19:32

Versteh ich das richtig, dass du dort, wo deine RB steht ''Urlaub'' machen willst und das Pferd quasi nur ganz sicher 5 Tage hintereinander für dich haben willst, wobei du eigentlich ansonsten genau das machst, was du sonst eh machst?

Ich war mal in Reiterferien auf dem Hof auf dem ich reiten gelernt hab. Und auf dem hab ich - oh Wunder - genau das gemacht, was ich sonst dort auch gemacht hab :D War n bisschen witzlos, aber da ich die älteste war, hatte ich das sagen und durfte den ganz Kleinen Reitunterricht geben, wobei mir jetzt grad einfällt, dass ICH bezahlt hab umd zu arbeiten...hm..
Chiquita

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 24. Mär 2010, 19:41

Ich habe damals als ich noch "jung" war ( da spricht die alte alte Frau *lach* ) mit einer Freundin in Leer auf einem Reiterhof Urlaub gemacht. Eigene Pferde hatten wir nicht, also haben wir dort jeweils ein Pflegi bekommen. Es war nicht so toll... Essen war immer das selbe ( in Beschreibung hieß es "abwechslungsreiche Mahlzeiten" ) und die Reitelher waren unfreundlich, sodass mehrere Leute vor Urlaubsende wieder fuhren ( wir 2 fuhren auch 2 Tage eher ) . Nungut ansonsten war es eigentlich recht ok.... Mit den anderen Kindern haben wir uns super verstanden ( mit einer habe ich noch heute Kontakt (= ), wir hatten 2x täglich Reitunterricht und die Betreuer achten wirklich gut darauf, dass die Kinder immer schön duschen gehen, Zähne putzen etc.
Bezahlt haben wir ( glaube ich ) ca 250 €

Als angemessenden Preis für 5 Tage fremdes Pferd unterbringen würde ich so ca 100-150€ nehmen ( Der Preis hängt natürlich davon ab ob die Besi denn einen Platz oder gar ne Halle zur Verfügung stellt und all diese Sachen )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon UmbrellaMaus » Mi 24. Mär 2010, 22:13

ich mach in meinem stall "Urlaub", die ganzen sommer- und oster- und Pfingstferien lang :D :D :D
ich liebe die ferien einfach, wenn ich 24 stunden am tag im Stall sein kann.
ICh habe meine eigene "etage" sowas wie ein offener Dachboden, weis nicht, wie ichs erklären soll und dass ham wir uns als "Reiterstübchen" umgebaut, d.h. jeder hat einen Schrank, es gibt einen Tisch und stühle und so feldbetten, ich liebe die dinger, da schlaf ich wirklich fast die ganzen Ferien drauf :) *träum*. ich kann ja mal fotos machen, wenns jemanden interessiert...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 24. Mär 2010, 22:29

Hm also zum Thema JunkernBeel könnt ich mich jetzt erhlich gesagt endlos drüber auslassen :x Ich finde das nicht sonderlich toll was die da veranstalten
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Mi 24. Mär 2010, 22:45

@ UmbrellaMaus, ja mach doch einfach mal.. ;) Ja deshalb liebe ich die Ferien auch. Wir zelten dann in Schauren und grillen und gehen ausreiten... Dieses Jahr in den Sommerferien hab ich mir vorgenommen wenigstens einmal einen "Vollmond - Ausritt" und einen Ausritt ganz früh morgens zu machen... :oops: :D Ich glaub Atlantik würde dann ganz dumm aus der Wäsche schauen... 8-)

Was war denn in Junkern-Beel los kampfkrümel??
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 24. Mär 2010, 23:22

@ Jamilia :
Ich war noch nicht auf Junkern Beel und möchte da auch nicht hin, denn sowas möchte ich nicht unterstützen.
Auf den Bildern und Beschreibungen etc mag ja immer alles ganz super toll aussehn, aber schaut man mal hinter die Kulissen, dann verbleicht das doch alles recht schnell.
Möchte da wirklich nicht groß drüber diskutieren, denn es gibt sicher auch viele Leute die schon da waren und es toll fanden ... aber was kann ein Kind denn auch schon groß über die Schattenseiten solcher Betriebe wissen ..........
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » Do 25. Mär 2010, 09:45

@Nicky Love:
Du meinst jetzt, was als "Einstellpreis" für die 5 Tage angemessen wäre?

Ich geb dir mal einen Anhaltspunkt:
Bei einem Reiterhof in Grömitz (der sehr sauber, gepflegt und schick ist), bezahlt man 17€/Tag inkl. allem, Ausmisten muss man selber.
Nutzen kann man den Allwetter-Reitplatz, die Pferde stehen in Paddock-Boxen, können auf Wunsch auf die Wiese.

In einem anderen Stall kostet es 10€/Tag und ist inkl. allem (3x/Tag Füttern, Misten, Wiese usw.), sowie Nutzung der Reitanlage (Hallen, Außenplätze usw.)

Auf einem Islandpferdegestüt auch 10€, wie oben, und dazu noch eine Ovalbahn.

Auf einem wieder anderen Hof kostet es 8€, ebenfalls inklusiv allem, außer Weidegang.

Da ich schätze, dass ihr weder Reithalle noch all inkl. habt und Futter ja nicht allzu teuer ist, würde ich max. 7€/Tag zahlen.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon GilianCo » Do 25. Mär 2010, 09:50

Ich kenne Junkern Beel jetzt auch nur von Freunden, eine Freundin hat ihr Pferd auch dort gekauft, und die fahren auch durchaus heute noch hin. Wenn Du selber noch nie dawarst, woher hast Du denn Deinen Blick hinter die Kulissen?

Ich weiß ehrlicherweise nicht mehr genau, was mein Reiterurlaub damals gekostet hat. Ich hab jedenfalls 10 Jahre auf einem Reiterhof im Ammerland fast meine kompletten Ferien verbracht (also, alle Ferien, aber im Sommer keine sechs Wochen, das wäre dann doch etwas heftig gewesen *g*) Daran hab ich (obwohl danach auch einige unschöne Dinge vorgefallen sind, nachdem ich mein erstes Pferd ebenfalls dort gekauft hatte) auch noch gute Erinnerungen, das war schon eine schöne Zeit.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Sarah » Do 25. Mär 2010, 09:53

@Gilian Co:
Ich kenne jemanden, der mal als Betreuer da war.
Da werden wohl Ferienkinder auf Pferde draufgesetzt, die frisch importiert sind und von denen man keine Ahnung hat, ob sie je geritten wurden.
Dazu wird anscheinend "wie bekloppt" durch die Gegend gerast.
Außerdem nicht behandelte Pferde mit Hufgeschwüren usw.
Liebe Grüße
Sarah

Nächste

Zurück zu Plauderecke