Stellt euch doch mal vor! An alle

Re: Stellt euch doch mal vor! An alle

Beitragvon bonnielein » Mi 7. Mai 2008, 10:16

hi also ich heisse yvonne-fiona und bin 23

hab angefangen mit dem reiten seit ich 5 bin. und habe 4 pferde. ja schon ne menge aber das letzte musste ich einfach nehmen weils aus ner sher schlechten haltung kam und ich net zusehn kann wie ne tier geqällt wird

ok nun zurük zu meinen lieblingen.. wie gesagt 4 pferde eine haflingerstute, eine hannoveranderstute,ein irsch tinker hengst und eine araberstute.

ja ansosnten arbeite ich in der gastronomie und hab zuhause neben kind auch noch tiere
bonnielein

Beitragvon Duke2008 » Fr 23. Mai 2008, 17:33

Hallo :D

es ist eine ganz tolle Idee, sich einmal vorzustellen!!

Ich heiße Anne und bin schon 40 Jahre, reite dafür aber schon seit über 30 Jahren.
Beruflich arbeite ich mit Pferden und suche momentan das passende Pferd für meine Tochter und mich!
Es soll aber nicht irgendein Pferd sein, sondern ich möchte dazu noch ein gutes Werk tun.
Wer hat ein Pferd -(oder wer kennt jemanden der ein Pferd hat?) um dass er sich sich nicht mehr kümmern kann? Das ansonsten ganz lieb ist und sich auch von einem Kind reiten lässt.
Ich weiß wie das ist, wenn man plötzlich keine Zeit oder kein Geld mehr hat!!
Darum bitte kein schlechtes Gewissen oder falsche Scham!!
Auf das Pferd wartet eine wunderschöne große Box, ganz viel Weide und kompetente Hände, ich bin Pferdeheilpraktikerin und Fitnesstrainerin für Pferde!
Über näheres kann man dann noch telefonsch reden!!
Unter http://www.wirBornheimer.de
link: Archiv: Juni 2006; Stichwort: Pferdeheilpraktikerin
steht ein Artikel über mich.
Also, bis dahin ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort.
Duke2008

Beitragvon kathi1904 » Di 10. Jun 2008, 17:20

hey,
wollte mich auch mal vorstellen!
ich heiße katharina bin 19 jahre alt und komme aus der nähe von osnabück.
geritten habe ich schon mein ganzes leben lang, bin da quasi reingeboren worden :D
so richitg angefangen habe ich dann mit 4 jahre. mit 8 jahre bekam ich dann mein erstes pony, die ich ca. 8 jahre erfolgreich geritten habe. dann hab ich den größten fehler gemacht und mein pony verkauft. damals wollte ich unbedingt ein großes pferd und hab sie dann weggegeben :cry: .
heute kann ich sie nicht mehr finden.
naja, seit ein paar monaten hab ich eine super hannoveraner stute mit der ich auch super glücklich bin und bald das erste tunier mit ihr reiten will. würde gerne noch ein pony dazu haben damit meine nicht so alleine ist, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
finde das forum super und hab schon viele erfahrungen mit anderen ausgetauscht. :D

lg kathi
kathi1904

Beitragvon Amicalover » Mi 18. Jun 2008, 13:13

Huhu!!!

Dann stell ich mich auch mal vor... Ich heiß Steffi bin 16 Jahre alt und komme aus der nähe von Augsburg...
Ich reite ungefähr seit ich 6 Jahre alt bin.. Zuerst auf einem Pony danach hatte ich 2 Reitbeteiligungen.
Jetzt reite ich an einem Reitstall in Untermauerbach und nehme Spring und Dressurunterricht auf meinem Lieblingspferd Amica mit der ich bald an einem Springturnier antreten darf *freu*

Amica und ich.jpg
Amica und ich beim Springen

Amica und ich .jpg
Amica und ich beim Dressurreiten
Amica und ich .jpg (11.07 KiB) 8813-mal betrachtet

LG Steffi
Amicalover

Beitragvon Pony » Do 19. Jun 2008, 14:21

Hallöchen !
Meine name ist alexandra
ich habe eine reitbeteiligung auf einem endmaßpony ich bin die einzige die ihn reitet !
Die besitzerin ist schwanger hat daher keine zeit !
Er ist 11 jahre alt benimmt sich aber wie 2 xD
naja mein dickes pony ebend ^^
Ich kaufe meinem dicken auch vieles !

Liebe grüße alexa
Pony

Beitragvon little_girl_2008 » So 6. Jul 2008, 20:31

...okay jetzt bin ich dran...

Also ich bin 15 Jahre alt und komme aus Sachsen...!
Reiten tu ich seit ich denken kann, da ich irgendwie immer mit Pferden zusammen war, auch wenn es nicht die eigenen waren. ;)
Irgendwan erfüllte sich der Traum vom eigenen Pferd, eine Englisch Vollblut Stute. Diese war Western geritten und ich war eigentlich der totale Dressur und Springreiter... naja aber wir rauften uns zusammen. Mittlerweile reitet mein Dad die Stute, die beiden haben sich gesucht und gefunden...!
Später kauften wir eine Appaloosa Stute dazu... das Pferd meiner Mum.
Soooo aber nun zu meinen lieblingen: mein kleiner dicker Kalti Wallach, wir verstanden uns von anfang an total super und gehen durch dick und dünn... er ist ein super Begleiter für lange Wanderritte und auch so für jeden Spaß zu haben.
Dann meine Trakehner Mix Stute, super lieb aber auch ein kleiner Angsthase....! :roll:
Und zum schluss meine kleene Araber Hafi Mix Stute, meine kleine Dressurprincess... die kleine hatts echt drauf und ist auch so das totale Verlasspferd, obwohl ihre Vergangenheit echt mies ist...!

Naja wenn ihr mehr wissen wollt oder ihr mal lust habt mit mir zu schreiben dann meldet euch bitte mal! :D

LG Anna
little_girl_2008

Beitragvon Becky99 » Mo 4. Aug 2008, 14:47

Hallo!!

Ich bin 9 Jahre alt und reite Englisch sehr sehr sehr gerne. Ich habe eine Holsteinerstute, sie ist 8 Jahre alt geworden! :geek: Ich und die Stute Sabrina erwarten ein Fohlen bald muss es da sein also erwartet mit mir dieses Fohlen. Ich habe auch noch einen Schecken Namens bax Banny, und von ihm wird das fohlen sein das wir alle erwarten! Mehr erfahrt ihr über mich wenn ihr es wollt! :ugeek:

Eure becky99
Becky99

Beitragvon maggie1puma2 » So 10. Aug 2008, 13:44

Hallo,

jetzt will ich mich auch endlich mal vorstellen. Habe es aber bisher nicht geschafft, Fotos einzustellen, was mir jetzt endlich gelungen ist. :D
Mein Name ist Kerstin, ich reite seit ca. 15 Jahren und habe seit Anfang Mai endlich meine eigenen zwei Hottas - Varient (Schimmelwallach, 12 Jahre) und Ria (Stute, 15 Jahre), beide sind englische Vollblüter, Ria ist auch auf der Rennbahn gelaufen und darf jetzt den Rest ihres Lebens in Ruhe bei uns verbringen.
Ich bin reine Freizeitreiterin, hatte aber Ausbildung in Englisch und ein wenig Western. Wir reiten hauptsächlich ins Gelände, nehmen ab und zu auch an Orientierungsritten oder ähnlichen Veranstaltungen teil und gymnastizieren unsere Pferde auch mit Bodenarbeit.
Hier auch ein paar Fotos von den beiden:
Dateianhänge
vari + ria 1.JPG
vari + ria 2.JPG
vari +ria 3.JPG
maggie1puma2

Beitragvon maggie1puma2 » So 10. Aug 2008, 13:47

und noch ein paar...
Dateianhänge
koppel 2.JPG
koppel 1.JPG