soo also jetzt zu sporen allgemein. ich halte nix davon. man kann nämlich alles ohne sie schaffen !!
gaanz liebe grüße. (:
Warum bei langsamen Pferden? Dann arbeitest Du mit dem Sporn genauso , wie man es nicht soll, nämlich als treibende Hilfe. Das sollte man niemals tun.Das ist das Problem. Zu meinen Turnierzeiten war ich häufig die einzige, die in einer E Dressur KEINE Sporen dran hatte.Sara-Sophie hat geschrieben: Ich denke das selbe, ich würde Sporen nur bei extrem langsamen und faulen Pferden einsetzen oder
am besten garnicht.
tammi_loves_Ronja hat geschrieben:.., dass ich sie beim normalen reiten fast gar nich mehr treiben muss das sie im gleichen tempo bleibt, halt nur zum antraben und angaloppiern... (: