wie erkenne ich ...?

Franzi_2911
Beiträge: 245
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:25
Wohnort: Bayern

wie erkenne ich ...?

Beitrag von Franzi_2911 »

Hallo Leute,

bissi peinlich :D
aber könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich seh und check das nicht , wenn ein Pferd übern Rücken geht .

Könnt ihr mir das erklären?Vielleicht sogar Video zeigen zum vergleich?

Danke :)
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: wie erkenne ich ...?

Beitrag von Sarah »

Huhu,
wenn ein Pferd über den Rücken geht, tritt es mit den Hinterfüßen weit unter den Körper und wölbt den Rücken auf.
Das kannst du dir vorstellen, wie bei einer Brücke:
Lässt das Pferd den Rücken hängen, ist da keine Spannung drin.
Aber wenn es den Rücken wölbt, wird es durch die Spannung eine Art Brücke, auf der der Reiter sitzt.

Hier mal 2 Bilder:
Siehst du hier, wie der Rücken des Pferdes nach unten hängt?
http://img183.imageshack.us/i/halfter202ep0.jpg/

Und hier, wie der Rücken arbeitet und nicht hängt, sondern schön gewölbt ist?
http://www.hottelino.de/files/longeklein_765_157.jpg

Sind jetzt die besten Beispiele, die ich gefunden habe :roll:
Liebe Grüße
Franzi_2911
Beiträge: 245
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:25
Wohnort: Bayern

Re: wie erkenne ich ...?

Beitrag von Franzi_2911 »

und kannst du mir auch ein paar Bilder mit Reiter zeigen??

Da fällt es mir am meisten schwer...

Danke Sarah!!
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: wie erkenne ich ...?

Beitrag von Jamila »

Jaaa, wie Sarah halt sagt... :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Kampf_Krümel
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: wie erkenne ich ...?

Beitrag von Kampf_Krümel »

Wenn du mal einen ganz hautnahen Vergleich haben willst, dann versuch es mal so :
Nimm dir 2 Hufkratzer und steich dem Pferd ( mit den Metall spitzen, also ein bißchen vorsichtig mit dem Druck sein ! ) am Popo herrunter , ab der Höhe der Kruppe. Dabei nimmst du die die Hufkratzer auf der Mitte des Pferdepopos ca mit 15 cm ( Pony ) oder ca 23 cm ( großes Pferd ) Abstand dazwischen ( also zu den Seiten weg )
Dann wird dein Pferd den Rücken aufwölben und su siehst wirklich mal wie er dann hoch kommt. Einen besseren Vergleich kann man garnicht haben

Schau mal auf den Link, habe dir einfach mal bei Paint ein Bilchen dazu gemalt. Kann sowas nämlich immer so blöd erklären xD Wie gesagt.... bei PAINT :D Also NICHT LACHEN XD :lol:

http://up.picr.de/4520613.jpg

Im Übrigen nennt man das auch Rücken Aufwölben, was bei Pferden mit Senkrücken oft gemacht wird.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: wie erkenne ich ...?

Beitrag von Jamila »

Oh wusste ich gar nicht das probier ich mal.

Und tolle Zeichnung :P Ist doch gar nicht so schlecht!!! :D :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
SarahCalli
Beiträge: 58
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:30

Re: wie erkenne ich ...?

Beitrag von SarahCalli »

So gute Pferde kann ich nicht mal mit Bleistift malen :D
UmbrellaMaus
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein
Kontaktdaten:

Re: wie erkenne ich ...?

Beitrag von UmbrellaMaus »

coole karikatur XD

ich finde wenn man auf m pferd drauf sitzt merkt man das. umbrella ist letztens RICHTIG über den rücken gelaufen, da markt man richtig, wie das pferd viel mehr federt und wie die ganze energie aus der hinterhand kommt...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
Franzi_2911
Beiträge: 245
Registriert: So 9. Nov 2008, 10:25
Wohnort: Bayern

Re: wie erkenne ich ...?

Beitrag von Franzi_2911 »

Danke schön!
Die zeichnung ist echt süß =) ich glaub ich versuch das mal!

Wenn ein Pferd den Rücken aufwölbt , dann sitzt man ja auch höher und kann das Pferd besser sitzen oder??


Wie schafft man das eig . dass ein Pferdle übern Rücken geht?
Kampf_Krümel
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: wie erkenne ich ...?

Beitrag von Kampf_Krümel »

Ja dadurch kann man das auch viel besser sitzen :) Das fühl sich dann nicht mehr ganz so "holperig" an
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Antworten