Kampf_Krümel hat geschrieben:Wisst ihr vlt wie man einem Pferd das Steigen / Pesade und das Hinlegen auf Kommando beibringt ?
Beim Hinlegen kenne ich einen weg, bei dem Mann einen Voderhuf hochhebt und das Pferd dann "umschuppst" wenn man es so nennen möchte xD Mag bei Ponys auch klappen, nicht aber bei einem Großpferd !
Die Zeit um das Pferd immer beim Liegen/Wälzen auf der Weide zu loben habe ich leider nicht ( kommt nämlich nicht so oft vor, dass sich einer mal hinlegt xD ) also fällt das leider auch weg
Dann gibt es noch einen Weg über das Kompliment, wo ich jedoch nicht genau weiß, wies weiter geht.
Also mit dem Steigen musst du aufpassen!
Wenn du ein Pferd hast , das gerne mal steigt , würde ich dir empfehlen das zu lassen!
Denn wenn sie das dann einmal können , hören die nicht mehr auf damit .
Und es ist sau schwer das denen abzugewöhnen!!
Also ich würde dir das so empfehlen , dass du deinem Pferd erst das Kompliment beibringst , anschließend dann das knien und darauf folgt dann das liegen.
Wenn du deinem Pferd das Kompliment mit der Beinlonge beibringen willst , dann bitte NUR mit professioneller unterstützung.Denn die Beinlonge kann eine sehr gute Hilfe sein wenn man sie richtig anwendet.Wenn man sie nicht richtig anwendet , kann das wirklich gefährlich werden!!!
Ist zwar viel arbeit , du brauchst viel Gedult und mega viele Leckerlies

Mit dem abliegen lassen sich manche Pferde auch viel Zeit. Du darfst sie nicht überfordern und auch nicht zu lange an einer Lektion arbeiten.15 Minuten am Tag sind schon genug. Freu dich über jeden kleinen fortschritt und belass es dann dabei für den Tag.Außerdem ist das abliegen ein mega vertrauensbeweiß

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Grüße
Franzi