Hey!
wie richtet man ein pferd (englisch) korrekt rückwerts?
ich muss bei umbrella leicht die zügel annehmen, aber das kann doch nicht richtig sein, oder? was mach ich dann bei nem stumpfem pferd???
VIELE grüße!!!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
Huhu,
bei "Anfänger-Pferden" gehts so:
-Zügel annehmen
-Schenkel deutlich hinter die Normallage
-Leicht nach vorne lehnen
-Pferd mit dem Zügel anzupfen (nicht ziehen, ich rede von einer minimalen Bewegung) und dabei treiben
So bringt man Pferden rückwärtsrichten bei.
Dann verfeinert man immer mehr, bis man zuletzt die Schenkel nur noch ein kleines Stück hinter die Normallage macht.
also, bei korrekt geritten pferden reicht zügel anstehen lassen und leichtes(!) treiben. junge pferde sollte man nicht rückwärtsrichten lassen (außer an der hand), da sie rst lernen müssen vorwärts zu gehen, und man sie damit eigentlich nur verwirrt.
Wichtig: eigentlich ist rückwärtsrichten ein beweis für ein gutgerittenes pferd und sollte eigentlich kaum geübt werden müssen. und: gewalt ist garantiert (wie immer) falsch. ein bischen vertrauen gehört nämlich auch dazu.
na dann ist mein ansatz ja gar nicöht so schlecht XD
das kommt nämlich in ner prüfung is salgen dran und ich will da nicht dass die denken "was macht DIE denn da"
wobei umbrella meisten auf "bauchnabel zurück" und minimalen rhythmischen druck vor der gurtlage rückwärts geht, --> western, HMS XD
aber ich kann da ja nicht so anreiten
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!