wie richtet man ein pferd (englisch) korrekt rückwerts?
ich muss bei umbrella leicht die zügel annehmen, aber das kann doch nicht richtig sein, oder?

VIELE grüße!!!
korrekte hilfe fürs rückwärtsrichten
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
korrekte hilfe fürs rückwärtsrichtenHey!
wie richtet man ein pferd (englisch) korrekt rückwerts? ich muss bei umbrella leicht die zügel annehmen, aber das kann doch nicht richtig sein, oder? ![]() VIELE grüße!!! Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: korrekte hilfe fürs rückwärtsrichtenIch nehm auch nur die Zügel auf, mehr nich.
Soll das Pferd aufhören, dann ticke ich es einmal mit dem Schenkel an. Aber das habe ich vom Western ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: korrekte hilfe fürs rückwärtsrichtenHuhu,
bei "Anfänger-Pferden" gehts so: -Zügel annehmen -Schenkel deutlich hinter die Normallage -Leicht nach vorne lehnen -Pferd mit dem Zügel anzupfen (nicht ziehen, ich rede von einer minimalen Bewegung) und dabei treiben So bringt man Pferden rückwärtsrichten bei. Dann verfeinert man immer mehr, bis man zuletzt die Schenkel nur noch ein kleines Stück hinter die Normallage macht. Liebe Grüße
Re: korrekte hilfe fürs rückwärtsrichtenahhh..... genau da liegt dann wohl der unterscheid zum western. da legt man eig. die schenkel vor die normallage und lehnt sich zurück.
![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: korrekte hilfe fürs rückwärtsrichtenalso, bei korrekt geritten pferden reicht zügel anstehen lassen und leichtes(!) treiben. junge pferde sollte man nicht rückwärtsrichten lassen (außer an der hand), da sie rst lernen müssen vorwärts zu gehen, und man sie damit eigentlich nur verwirrt.
Wichtig: eigentlich ist rückwärtsrichten ein beweis für ein gutgerittenes pferd und sollte eigentlich kaum geübt werden müssen. und: gewalt ist garantiert (wie immer) falsch. ein bischen vertrauen gehört nämlich auch dazu. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: korrekte hilfe fürs rückwärtsrichten![]() ![]() ![]() na dann ist mein ansatz ja gar nicöht so schlecht XD das kommt nämlich in ner prüfung is salgen dran und ich will da nicht dass die denken "was macht DIE denn da" wobei umbrella meisten auf "bauchnabel zurück" und minimalen rhythmischen druck vor der gurtlage rückwärts geht, --> western, HMS XD aber ich kann da ja nicht so anreiten ![]() Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1