|
von sandy » Di 22. Jun 2010, 08:47
hi, mich würde mal interessieren, was das lustigste war, dass ihr mit euren pferden erlebt habt??? bei mir war es vor ein paar jahren, als mein joey ausgebüxt ist (ninjo natürlich auch hinterher) und sie sind die ca. 200 m bis ins ort gelaufen ... war wohl sehr früh morgens (gegen 05.30 uhr)... jedenfalls gibt es gleich am ortseingang einen bäcker... die nette frau vom bäcker wollte gerade das offene fenster schließen, als ihr ein pferdekopf entgegen kuckte!!!!  da hat mein joey sich wohl gedacht: hier riechts so gut, mal schauen, ob´s da auch was gibt! die frau hat sich fast zu tode erschrocken und gleich bei mir angerufen (sie kannte die zwei ja...) hätte ja auch echt voll was passieren können, da der bäcker direkt auf der hauptstraße liegt, aber es war einfach zum schießen!!! 
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
-
sandy
-
von Jamila » Di 22. Jun 2010, 13:22
haha wie geil. wenn Atlantik schon so weit laufen würde, dann auch irgendwohin wo´s gut riecht.... Mhh das lustigste... ich glaub da gibt´s vieles aber was mir grad so einfällt.... Ich reite mit ner Bekannten aus, gehe da so her nichtsahnend.....und wundere mich so warum Atlantik die ganze Zeit am Boden schnuppert. Muss der sich am Kopf kratzen oder was...? Neiiin. Er muss sich hinlegen.  Ich so voll verdattert, schrei kurz, weil auf einmal war ich so weit unten...und Atlantik steht einfach wieder auf als ob nix gewesen wäre.... das ging so schnell...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von sandy » Di 22. Jun 2010, 13:30
auch nicht schlecht!!! kenne aber auch noch ne gute story, ist aber einem pony von einer freundin passiert...(ich war aber selbst live dabei!) es war noch im frühjahr in unserem ehemaligen pensionsstall. das pony silka (ca. 1,35m, kugelrund und total verfressen ps: übrigens ein FUCHS!) wollte nicht nur auf dem großen paddock mit den anderen pferden bleiben, sondern unbedingt auf die große wiese nebenan, die durch ein großes gitter mit eisenstreben verschlossen war! naja... jedenfalls dachte sie, sie passt da durch aber PUSTEKUCHEN!!! der kopf und die vorderbeine waren auf der weide und der rest stand noch auf dem paddock. und es ging weder vor noch zurück!!! das ende vom lied war, der stallbesitzer musste das komplette tor auseinandersägen!!!!!!!!! aber silka hat (gott sei dank) überhaupt keine angst gehabt. sie hat sich solange nicht gerüht, bis wir ihr das riesige tor über den kopf "ziehen" konnten 
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
-
sandy
-
von Saskia loves Leo » Di 22. Jun 2010, 13:37
Mir sind schon viele lustige oder verrückte sachen mit Pferden passiert.
Als ich im Urlaub war, bin ich auf einem Hof geritten der Tagesritte ect. anbot,ne Freeundin bekam ein Pferd das sich andauernd wälzte oder sich einfach hinlegte ob ein reiter druaf sas oder nicht...
Einmal sind unsere zwei Shettys abgehauen abends,stockfinster, die tore waren zwar schon zu aber einfangenmussten wir sie trotzdem. Die ältere stute war dunkel udn di esah man nicht sehr gut die haben wir immer übershen bis si eim Licht stabd.Und der kleine wallach ein kliener flinker bursche den mussten wir ne halbe stunde hinterher laufen...
oder meine rb kann eigentlich nicht springen, stand der mit dem Pferd meiner freundin auf der weide erst mal gertennt wir wolllten die dann irgendwann zusammen stellen,.die machen ihre wttrennen am zaun entlang aufeinmal kommt miener im volllen glaopp auf den eingang zu udn springt drüber der lionrest den einen zaun kaputt und wollte hinterher den konnten wir noch aufhalten,aber ich wusset gar nicht das mein pferdi so springen und rennen kann...wie der vor uns wegeglaufen ist
-
Saskia loves Leo
-
von Jamila » Di 22. Jun 2010, 15:22
wie der kann eigentlich nicht springen....  Jedes Pferd kann springen.... Aber der Hengst bei uns rennt auch immer so am Zaun entlang und maacht dann aber kurz vorm Zaun einen sliding stop.... Und das Pferd einer Bekannten ist mal bei nem Wanderritt wo wir übernachtet haben über den Paddock aus´m Stand gesprungen, weil die anderen satnden irgendwie anders und haben den Paddock einfach kaputt gemacht und sind dann spazierne gegangen. Und der wollte hinterher. Das war irgendwann ganz früh morgens, wir haben noch im Zelt geschlafen. Und alle anderen Pefrde von andern Leuten standen da hinter den Zäunen und haben doof geguckt. Also es standen alle in nem Viereck nebeneinander in Paddocks. und unsere sind dann in der Mitte rumspaziert. Aber gsd nur zum nahegelegen Bach .... @sandy , und auf was für Ideen die manchmal kommen.... lustiges Pony. Wenigstens isses ruhig geblieben.... 
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Dartmoorpony » Mi 23. Jun 2010, 06:37
mmm das lustigste erlebnis*überleg* also was sehr witzig war, unsere chefin im reitstall ist nicht sehr nett gewesen also motzt immer rum und weiß natürlich alle besser  jedenfalls sagt sie ( zu recht) immer: " immer das pferd anbinden, wenn ihr es putzt!", jedenfalls hat sie bageera eine warmblutstute und ganz lieb nicht angebunden  dann wollte sie den sattel holen und siehe da, bageerea war nimmer da, sie war nicht in der futterkammer, nicht im stall, nicht im hof,... weggezaubert, sie so :" bageera maus, wo steckst du?" naja auf einmal rief unsre reitlehrerin von dem reitplatz hoch: " bageera ist unten und schaut bei der gruppenstunde zu  " war ganz wizig sie hat am zaun gestanden und zugeschaut und das andere war als die chefin ( die schon wieder...) alle pferdedecken auf ein holzpferd getan hat damit sie aufgeräumt sind naja ein ganz schlaues pony- lucky luke hat dann alle decken runtergezogen und damit gespielt hat probiert sich die decken rüberzuziehen und soo was halt  am ende war sein kopf unter einer himmelblauen pferdedecke und er ging als ponygespenst am putzplat herum 
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gefunden
-
Dartmoorpony
-
von Jamila » Mi 23. Jun 2010, 14:05
-
Jamila
-
Zurück zu Plauderecke