Eure (Reit-) Idole?

Eure (Reit-) Idole?

Beitragvon Sarah » Mo 19. Okt 2009, 20:02

Huhu,
ich wüsste gerne mal, welchen Reitvorbildern ihr nacheifert oder welche ihr gut findet.

Ich fang mal an:
- Hans-Günther-Winkler ganz toll (wer ihn nicht kennt: Googlesuchbegriff: Wunderstute Halla). Ich würde gerne auch mal so erfolgreich sein :? .
- Meine RL- die schafft es sämtliche Isis (die sie länger hat) im taktklarem Tölt durchs Genick am langen Zügel zu reiten *seufz*

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Sarah am Fr 30. Okt 2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sarah

Re: Eure (Reit-) Idole?

Beitragvon chribäbi » Di 20. Okt 2009, 11:12

Hallo Sarah,

also mir gehts wie Dir; mein großes Vorbild ist ebenfalls meine IPZV-C-Trainerin - (Schülerin von Thommy Haag) eine absolut tolle Reitlehrerin :D .
Außerdem finde ich Isabell Steiner noch sehr gut :lol:

LG Christa
chribäbi

Beitragvon Dartmoorpony » Mi 21. Okt 2009, 09:07

Meine sind meine 2 Lieblingsreitlehrerinen Kim & Christa
Anni
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon Sina Assmann » Mi 30. Jun 2010, 23:08

Meredith Michaels Beerbaum, Hans Günther Winkler, Marcus Ehning.

ICH LIEBE SPRINGREITEN !!!!!!!!!!!!!! :D
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon sandy » Do 1. Jul 2010, 07:31

hi,
also ich fand schon immer franke sloothaak super (weihawei)! allein seine "feine" hand hat mich schon immer beeindruckt! gegen manch anderen reiter in diesen klassen ist er sowas von feinfühlig dem pferd gegenüber. ich finde einfach, er will nicht auf mord und kaputt gewinnen...
wen ich auch toll finde ist john withaker... allein wegen milton!!! :oops:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Chiquita » Do 1. Jul 2010, 11:09

So richtige Idole hab ich eigentlich nicht. Weder Reit - noch sonstige Idole.
Welche Leute ich dann aber doch trz bewundernswert finde, und ich super finde sind Linda Tellington-Jones (so ne herzliche, nette, liebenswürdige Frau hab ich selten kennengelernt)
und Gawani Pony Boy.. ich mag seine Denkweiße und wie er die Beziehung zu seinen Pferden sieht.
Chiquita

Beitragvon Connemara-Frind » Do 1. Jul 2010, 11:44

Sarah hat geschrieben:Ich fang mal an:
- Hans-Günther-Winkler ganz toll (wer ihn nicht kennt: Googlesuchbegriff: Wunderstute Halla). Ich würde gerne auch mal so erfolgreich sein :?

Also ganz ehrlich wer sein Pferd über solche Hindernisse reitet der kriegt von mir eins aufs Maul ...
Ich finds etwas sehr übertrieben das hat nix mehr mit Reiten zu tun sondern nur mir "Sportgeräten"
Natürlich ist es toll wie sie in durch den Parcour getragen hat nur auf zurufe aber trotzdem ....

Meine Idole sind
-Mia Geldermann eine Pat Parelli Trainerin fantastische Frau wie sie mit den Pferdis um geht :)
-Mein RL mehrfacher europa meister bei den Senioren ^^ Jetzt denkt ihr wahrscheinlich das is doch auch einer der sein Pferd über Hohe Hindernisse jagt Nein ! das is er nich er ist was besonderes in seiner Art mit seinem Pferd umzugehn ...Das läuft bei uns frei auf dem hof rum ohne Zaun und großen Straßen in der nähe die haut nie ab ..sie is wie son kleiner Hofhund xD
Das is nur ein von viele beispielen ^^
- Ne Freundinn von mir ihre Einstellung zum reiten sie reitet ein mix aus Spanisch und Western und is einfach toll kriegt jedes Pferd gut durchs genick ohne Zügel :)

glg
Connemara-Frind

Beitragvon Sarah » Do 1. Jul 2010, 12:22

@connemara-frind:

Meinst du wirklich, wenn er sein Pferd so gequält hätte, hätte Halla ihn noch selbstständig durch den Parcours getragen, obwohl er nen Leistenbruch hatte? :roll:

Meinst du dass Freizeitpferde, die 6 Tage die Woche stehen und sonntags auf einmal 3 Stunden durchs Gelände gejagt werden, es besser haben?

Im Übrigen finde ich Parelli so ziemlich eine der schlechtesten Methoden zur Pferdeerziehung!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Chiquita » Do 1. Jul 2010, 12:25

Sarah, hattest du irgendwo schonmal ausführlich geschrieben, warum du die Parelli Methode nicht magst? Ich kenn mich mit der nicht aus (soll jetzt auch keine Kritik sein), aber ich hör mir meistens zuerst gerne das Contra an :D Deswegen würd mich intressieren, was du daran negativ findest..
Chiquita

Beitragvon Sarah » Do 1. Jul 2010, 12:28

@Chiquita:
Ja, hab ich neulich irgendwo geschrieben...
Wühl mal in meinen Beiträgen :lol:

Hier findest du auch noch interessante Sachen:
http://www.reitforum.de/pat-parelli-nei ... 73145.html
Liebe Grüße
Sarah

Nächste

Zurück zu Allgemeines