hab mich grad angemeldet bei euch weil ich finde das dass eine sehr ansehnliche Formupage ist !

joo, dann stell ich mich mal vor

Mein Name is Rita bin 20 jahre alt / jung ^^, bin seit ungefähr 2 1/2 Jahren am Western / NHT üben mit meiner RB Merlin (hab ich seit 1/2 Jahr)
Er ist ein hübscher Irish Tinker Wallach, western geritten (freizeitmäßig), ca. 1,60m groß und 6 Jahre alt.
Dann komm ich gleich mal zu meinem Problem. Ich hoff ich hab nicht übersehen dass dieses Problemchen schon mal diskotiert wurde.
und zwar:
wenn ich vom Sattel aus eine Hinterhandwendung machen möchte (bsp. nach rechts), funktioniert das vorerst auch. So eine viertel Drehung. ABER wenns dann weiter gehen soll in richting 180° Drehung, tritt er immer mit der HH einen Schritt (nach links) bei Seite. kann man sich das vorstellen wie ich das meine?
Danach klappen wieder 2-3 Schritte, dann is es wieder das Selbe.
jetz mein Frage: woran liegt das? oder wie kann ich das am besten unterbinden?
soweit ich das beurteilen kann sitze ich nicht schief, aber kann es sein dass ich ihn zu weit nach rechts stelle? oder dass er nicht mit der linken HH um die rechte HH tritt und stattdessen/darum ausweicht?
aaaaa... viele Fragen ^^. ich hoff man kann da per Ferndiagnostik ein paar Tipps gebn

glg Rita