von Hammy » Fr 16. Jul 2010, 07:36
Hallo zusammen,
ich habe (bis jetzt, teste noch) einen Super insektenschutz gefunden....
dieses jahr wurde meiner richtig angenagt von mücken bremsen etc. es war so schlimm, dass man ihn fast nimma putzen konnte weil es ihn überall so gejuckt hat....
Vor zwei tagen war eh mein TA am stall, und da hab ich mal gefragt, er hat mir ein Spray gegeben
von Virbac es heißt EquiRepell das ist zur vorbeuge, es hält 24 std. und ist für pferd und reiter, und es stink nicht (!!!!!!) das ganze gibt es auch als gel, wenn pferde zb nur an der brust oder am bauch betroffen sind.... naja meiner steht jetzt völlig ruhig in seiner box - während alle anderen mit den fliegen kämpfen müssen.... also es scheint zu helfen....
und wenns schon zuspät ist, habe ich eine art creme/milch (?!) Equimyl die man auf die juckenden stellen auftragen kann, er hat sich den schweif geschuppert, habs da mal drauf geschmiert... mal schaun wies heute ausguckt....
ach ja, das spray kostet ca. 20 - 25 euro (hab noch keine rechnung) von dem her ist es auch nicht günstiger als das was man bei loesdau und co. kaufen kann - aber es hilft.....
lg