Pferd bekommt Panik

Re: Pferd bekommt Panik

Beitragvon sandy » Mo 2. Aug 2010, 14:52

dann versteh ich es auch nicht....
hab von meiner tante mal das quarter horse "angeritten".. lief auch alles wochenlang super.. irgendwann setz ich mich drauf und sofort fängt er an zu buckeln wie verrückt.. so lange bis ich mich nicht mehr halten konnte und auf den gefrorenen boden gefallen bin (mit dem gesicht zuerst :-()
danach hat er das auch nie wieder getan... keiner wusste warum! war alles wie immer!

macht er das auch, wenn die besitzerin drauf sitzt???
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Chiquita » Mo 2. Aug 2010, 19:28

kein pferd testet jemanden und rennt dann vor ein tor etc weisst du was ich meine?? ich hatte schon viele pferde unterm sattel aber der klene hier bleibt mir im moment ein rätsel

Eben. Sagte ja, dass das komplett seltsam ist.
Vllt hat er irgendwelche neurologischen Probleme? Vllt lasst ihr mal den Tierarzt drauf gucken...irgendwelche Schmerzen, wie gesagt, Probleme am Gehirn.. man weiß es ja nie. Versuch wärs wert.
Chiquita

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 2. Aug 2010, 20:17

vllt könntest du dich an die longe nehmen lassen, dann kann er wenigstens schon nicht gegen die Bande oder das Tor rennen...

ich hatte sowas auch schonmal, Junges pferd, ich bin aufgestiegen und dann war das das schönste rodeo, solange, bis wir zusammen am Boden gelegen sind :oops:
dann hab ich sie solange auf dem Reitplatz rumgescheucht, bis sie total müde war, bin wieder aufgestiegen und das ganze war gegessen. vllt hilft es bei deinem ja auch was. Lea wollte damals auch über den Reitplatzzaun springen...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Eclaire3001 » Mo 2. Aug 2010, 20:59

hm, also ich würde ihn einfach mal eine halbe Stunde mit einem anderen Pferd in die Halle sperren. und beobachten. Wenn er sich dann auch so aufregt, weißt du das es an der Halle liegt.
Bei dem was du erzählt hast würde ich aber auch eher auf Spinnerei tippen... Oder passiert das nur in der Halle?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Beitragvon Dani » Di 3. Aug 2010, 14:35

Wir hatten mal en Fall.. weiß jetzt das klingt bisschen psychomäßig ABER..
in unserer Halle ist mal en Blitz eingeschlagen.. Und dann war es wirklich 2-3 wochen sie das KEIN Pferd aus dem Stall in die hintere Rechte ecke der Halle gelaufen ist.. Ich habs echt 100 mal versucht jedes meiner 3 Pferde hat sich dagegen gesträubt, meine Stute is mehrfach gestiegen un das hat sie in 7 Jahren nicht einmal gemacht.. also vll war ja wirklich irgendwas in der Halle was dem Pferd nich passt..
Vll werbung die in der Halle hängt? Mein Wallach hasst grelle Farben an der wANd die Hallenwerbung von der Bäckerei konnte er nicht ausstehn und die hat er auch erst fast en Monat später "entdeckt" vorher ging er da immer durch.. Manchmal wirft auch der Schatten vom Reiter auf der Bande ne Bewegung auf vor denen er sich fürchten könnte... Bei unserem Problem damals.. am Halfter sind Wir die ganze Halle 20 min. abgegangen jeder Quadratwinkel durfte beschnuffelt werden anschließend kräftig wälzen, dann war das Problem auch gelöst.. Ich denke nich das der OHNE Grund sowas anfängt.. hört sich weniger nach ner Unart an.. Vllt hat er wirklich en Problem mit irgendwas in der Halle.. en Balkon mit nem Vogelnest? ;) ich weiß es nicht ist es immer an der selben Stelle wo er scheut? Wenn ja lass dich Dabei filmen und schau wo er genau hinschaut auf dem Video im nachhinein könnte so einiges klar werden
Dani

Beitragvon sandy » Di 3. Aug 2010, 15:12

das mit dem video finde ich auch eine sehr gute idee!!!
mach das mal!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Vorherige

Zurück zu Allgemeines