Wir hatten mal en Fall.. weiß jetzt das klingt bisschen psychomäßig ABER..
in unserer Halle ist mal en Blitz eingeschlagen.. Und dann war es wirklich 2-3 wochen sie das KEIN Pferd aus dem Stall in die hintere Rechte ecke der Halle gelaufen ist.. Ich habs echt 100 mal versucht jedes meiner 3 Pferde hat sich dagegen gesträubt, meine Stute is mehrfach gestiegen un das hat sie in 7 Jahren nicht einmal gemacht.. also vll war ja wirklich irgendwas in der Halle was dem Pferd nich passt..
Vll werbung die in der Halle hängt? Mein Wallach hasst grelle Farben an der wANd die Hallenwerbung von der Bäckerei konnte er nicht ausstehn und die hat er auch erst fast en Monat später "entdeckt" vorher ging er da immer durch.. Manchmal wirft auch der Schatten vom Reiter auf der Bande ne Bewegung auf vor denen er sich fürchten könnte... Bei unserem Problem damals.. am Halfter sind Wir die ganze Halle 20 min. abgegangen jeder Quadratwinkel durfte beschnuffelt werden anschließend kräftig wälzen, dann war das Problem auch gelöst.. Ich denke nich das der OHNE Grund sowas anfängt.. hört sich weniger nach ner Unart an.. Vllt hat er wirklich en Problem mit irgendwas in der Halle.. en Balkon mit nem Vogelnest?

ich weiß es nicht ist es immer an der selben Stelle wo er scheut? Wenn ja lass dich Dabei filmen und schau wo er genau hinschaut auf dem Video im nachhinein könnte so einiges klar werden