Zickenkrieg- wie sieht´s in eurem Stall aus?

Re: Zickenkrieg- wie sieht´s in eurem Stall aus?

Beitragvon SannoM » Mo 2. Aug 2010, 21:09

Wow, schönes Pferd, und der Reiter ist auch recht anständig! Hab ich trotzdem noch nichts von gehört. Dabei bin ich soo nach dran...
SannoM

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 2. Aug 2010, 21:10

Hihi jaa ich finde den auch voll toll :)
Naja, der ist ja auch noch nicht so alt, und die gaaanz großen Turniere hat der ja noch vor sich ;)
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon mira » Di 3. Aug 2010, 16:28

Bei uns ist es eigentlich voll harmonisch.
Okay, wir haben nur 5 Boxen , 1 nicht besetzt.
Der Stallbesi gehören 2 Pferde, 1 halt mir und dann ist da noch Frau X( Nenn ich jetzt mal so)

Diese Frau X reitet nur aus im schritt, ihr Pferd hat Spat und noch irgendwas mit den sehnen .
dieses Pferd ist eine Tonne mit Beinen, es kriegt Futter, das es eigentlich im Winter und Höchstleistung kriegen müsste (Pavo-superqualität- kriegt mein hotta auch).
Wir haben so ne art offenstall ,jedes pferd seinen eigenen paddock(ungefähr 100m*10m groß), der mit Gras bewachsen ist,wo sie immer rein und raus laufen können.
Jetzt war es ja voll heiß und die paddocks sind alle braun,kein gras mehr drauf. Die Stallbesi hat die paddocks nun zur hälfte abgetrennt, damit sie wieder grün werden. Es hat vor zwei wochen oder so hier auch richtig heftig gewittert. und nur frau x war da. Die Stallbesi wohnt zwar da, war aber nicht zuhause, sondern arbeiten.Meine Mutter Musste mich ón der schule abholen.Frau x hielt es nicht für nötig die paddocks zu zu machen '' weil ihr pferd es ja so interessant fand''. Ein pferd wurde dort auf der Wiese aber schon mal vom Blitz erschlagen...

Zum glück ist frau X schon auf der suche nach einem neuen Stall,aber es ist für sie schwierig , da alle sie schon kennen....... :roll:
mira

Beitragvon mira » Di 3. Aug 2010, 16:29

Bei uns ist es eigentlich voll harmonisch.
Okay, wir haben nur 5 Boxen , 1 nicht besetzt.
Der Stallbesi gehören 2 Pferde, 1 halt mir und dann ist da noch Frau X( Nenn ich jetzt mal so)

Diese Frau X reitet nur aus im schritt, ihr Pferd hat Spat und noch irgendwas mit den sehnen .
dieses Pferd ist eine Tonne mit Beinen, es kriegt Futter, das es eigentlich im Winter und Höchstleistung kriegen müsste (Pavo-superqualität- kriegt mein hotta auch).
Wir haben so ne art offenstall ,jedes pferd seinen eigenen paddock(ungefähr 100m*10m groß), der mit Gras bewachsen ist,wo sie immer rein und raus laufen können.
Jetzt war es ja voll heiß und die paddocks sind alle braun,kein gras mehr drauf. Die Stallbesi hat die paddocks nun zur hälfte abgetrennt, damit sie wieder grün werden. Es hat vor zwei wochen oder so hier auch richtig heftig gewittert. und nur frau x war da. Die Stallbesi wohnt zwar da, war aber nicht zuhause, sondern arbeiten.Meine Mutter Musste mich ón der schule abholen.Frau x hielt es nicht für nötig die paddocks zu zu machen '' weil ihr pferd es ja so interessant fand''. Ein pferd wurde dort auf der Wiese aber schon mal vom Blitz erschlagen...

Zum glück ist frau X schon auf der suche nach einem neuen Stall,aber es ist für sie schwierig , da alle sie schon kennen....... :roll:
mira

Beitragvon SannoM » Di 3. Aug 2010, 21:52

Also, ich tu meine bei Gewitter auch nicht rein... :roll:
SannoM

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 4. Aug 2010, 09:50

Also da muss ich zugeben, wenn Unwetter ist, hol ich meine immer rein, da um die Weiden viiiiele, und sehr große Bäume stehen. und wenn dann wirklich mal ein Blitz einschlagen sollte, was bei und in der Nähe häufiger passiert, hol ich sie lieber rein.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. ;)
Maltamaus1231

Beitragvon filinchen » Mi 4. Aug 2010, 11:00

*hihi* So wird Reiten doch nie den "Aufkleber" vom Mädchensport los, wenn hier ständig über Zickenkrieg geredet wird ;)

Mein Pferd steht zum Glück in einem Privatstall, mit 6 anderen Pferden zusammen, Offenstallhaltung. Der Stall steht direkt am Haus der Besitzerin, die selbst 4 Pferde hat und ihre Schwester, die auch da wohnt, hat 2 Haflingerstuten. Ab und zu kommen mal vereinzelt Reitschüler, aber nur etwa 4 oder 5 verschiedene. Manchmal wünscht man sich schon Gesellschaft, oder jemanden, dem man gleich von den Erfolgen erzählen kann, wenn beim Reiten mal was super geklappt hat, aber ansonsten finde ich es totaaal entspannt. Es ist auch sehr familiär und ich bin einfach nur froh, dass ich da bin :) Zickenkrieg geht überhaupt nicht, ist ja keiner zum Zicken da ;)
filinchen

Beitragvon SannoM » Mi 4. Aug 2010, 11:01

Du auch hier? :D Ich bins, Makat!
SannoM

Beitragvon Eskada » Mi 4. Aug 2010, 17:09

bei mir gibts auch keinen zickenkrieg: meine zwei RBs stehen beim Besitzer zu hause, und sind da auch die einzigen Pferde. ich bin quasi immer alleine mit ihnen (ich gab ja zu, gaaaanz selten wünscht man sich schon mal jemanden, der mal was mitmacht wenn man dem pferd was neues beibringen will z. b.), aber fast immer bin ich froh, dass ich meine ruhe habe!
früher bin ich auch in nem größeren stall geritten, aber ich muss sagen ich hab daheim und auf arbeit immer menschen um mich rum, da bin ich froh auch mal alleine zu sein.
außerdem hat man da ne ganz andre beziehung zu seinen pferden, als in nem großen stall.
find ich zumindest ;)
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 4. Aug 2010, 18:49

Also jetzt steht mein pferd seid vor gestern ja wieder im anderen Stall, da sie mit dem Anreiten fertig ist. In diesem Stall sind alle super nett, und es gibt kein streit ;) Sind ja auch nur vier andere Leute da xD
Maltamaus1231

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke