also ich bin froh hab ich meine Rb nicht in einem Reitstall sondern auf einem normalen Bauernhof mit 4 pferden.alles erwachsene ausser ich
Dort gibt es allerdings eine Stallmutter. Von ihr bekommt jedes Pferd tonnenweise leckerlies(und da alle sowieso etwas pummeliger sind, ist da nicht wirklich das beste.)
Aber das ginge ja noch. Neben ihrem Wallach steht eine 25jährige stute,mit arthrose und übergewicht!
Eigentlich stand sie auf diät, doch sie wurde von ihr immer fröhlich mit heu für den ganzen tag versorgt und zusätzlich gab es noch brot! die stute hatte so stark zugenommen das sie kurz vor dem schlachten stand! Ihr wurde es mehrere male gesagt,doch sie war der meinung ,das pferd habe zu wenig zu futtern. Nun muss einfach immer jeder der im stall ist kontrollieren , ob die stute ausserhalb der fütterungszeiten heu drinnen hat...zum glück aht sie mitlerweile wieder etwas abgenommen.
Ausserdem hat meine RB warzen. Und zwar drei stück davon über den körper verteilt. Zwei davon waren bisher immer zu, eine leicht offen.
Nun meinte die liebe sie müsse dem armen kerl eine ihrer cremes einschmiern(ohne erlaubnis der besitzerin!) seither sind alle drei warzen offen und gehen nicht mehr zu...
So,ich wollte hier nicht ablästern,sie ist im grunde auch ganz nett , aber manchmal sollte man es einfach lassen.
LG