Stellt euch doch mal vor! An alle

Re: Stellt euch doch mal vor! An alle

Beitragvon Atlantika » Sa 30. Aug 2008, 10:53

Hallo,
Ich hab gedacht ich stell mich auch mal vor! Ich heisse Joena Wird aber Joana geschrieben, ich komme aus Stuttgart.
Habe eigentlich schon immer Pferde gehabt und reiten tuh ich eigentlich auch schon immer wen man dass, mal so schreiben darf :-)
Vor drei JAhren Habe ich von mein Opa einen 13 Jährigen Araber Hengst und eine 16 Jährige welsh Stute gegrigt (Prinz Und Prinzesin) Ich habe im mit 13 jahrene erst eingeritten das hat aber ganz gut geklappt. Zum schluss durfte nur ich auf in reiten alle anderen hat er runter geschmissen und beim Huf Schmied durfte auzch nur ich ran :-) Zum Glückweil er ein absulutes Hammer Pferd war. Aber nach 2 Jahren musste ich in her geben da er was Kronisches am Bein hatte Meine Welsh Stute HAbe ich dan auch hergegeben da sie mir einfach zu klein Geworden wa.
Dan Hatte ich ein Fehl kauf ich habe eine 10 Jährige Haflinger stute sat folhlen Gekauft, (Dunja und LIebling) die stute hat aber den ganzen stall kurz und klein geschlagen und gebissen getreten dan haben wir sie wieder als zucht pferd weiter verkauft. Der Hengst ist dan schön bei uns aufgewachsen Er hatte ds springen geliebt leider wusste ich nicht wer der Vater war und er war mir wieder zu klein dan habe ich in verkauft und eine Traber Stute Atlantika gekauft die habe ich bis heute und sie konnte auch nicht galoppieren das musste ich mit ihr alles Üben. Jetzt Liebt sie das galoppieren und das springen.
Dan habe ich noch 3 Schetty hengste die ich schon viele jahre(Texas Goldi Mini ) habe und ein esel hengstchen Apollo. Zwishcen die jahre habe ich dan von meine mutter z ostern Ein andalusier/ Araber geschenkt bekommen. mit in reite ich bisschen hohe schule dressur mässig er beherscht auch paar circuslektionen darübe ich sehr glücklich bin:-)
Die pferde stehen alle in ein offenstall und sind da sehr glücklich wie ich :-)
so dass, war die geschichte zu mir und hoffe dass, noch viele kommen
Atlantika

Beitragvon Curtis » Mo 15. Sep 2008, 11:16

Hallöchen

mein Name ist Curtis, also eigentlich Anna :)

Ich bin bald 20 Jahre alt, habe momentan einen Rottweilerwelpen. Reiten tue ich seit ca. 15 Jahren, allerdings mit Unterbrechung. Bis vor ca. einem halben Jahr hatte ich noch einen Traberwallach. Sein Name war Horizont und er ist jetzt 25 Jahre alt. Er ist jetzt wieder bei seiner Vorbesitzerin.

Beruflich bin ich bei meinem Vater in der Personalvermittlung angestellt. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, auch wenn wir uns manchmal zanken :)

So, ich hoffe hier nette Kontakte und viel Hilfe zu bekommen und natürlich jede Menge Spaß mit euch zu haben!

Viele liebe Grüße
Curtis

Beitragvon hoppeangie » Mo 15. Sep 2008, 20:26

Hallo!!

Auch ich bin neu hier und wenn ich mir so das Alter der Mitglieder ansehe, komme ich mir schon etwas alt vor..na ja, denn mal los : Ich heiße Petra , bin 41 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern 7 + 9 Jahre. Wir wohnen im Westerwald.

Ich reite , seit ich 11 Jahre alt bin. Wir haben 3 Pferde, davon ist eins ein Einsteller. Mein Welsh Pony Ronny bekam ich mit 13 Jahren, leider musste ich mich im letzten Jahr von ihm trennen, er war 31 Jahre alt und hatte Cushing. Ich hatte ihn 27 Jahre und muss heute noch heulen wenn ich an ihn denke.....

Meine Trakener/Hannoveraner Stute Fontana ist auch schon in Rente . Sie wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ist soweit noch fit, nur die Knochen wollen allmählich nicht mehr so richtig...und die Dritte im Bunde ist Angie, eine 12 Jährige Quarter/Haflinger Stute und echt gut drauf ! Ihr bester Kumpel ist unser Einsteller Mikado, ein echt flotter 18 Jähriger Hafi, den meine Tochter sehr gerne reitet.

Ich schaue in unregelmäßigen Abständen gerne mal hier rein und freue mich über nette Kontakte .

Viele Grüße
Petra
100_0652.jpg
Angie
100_0660.jpg
Mikado
100_0619.jpg
Unsere Oma Fontana
hoppeangie

Beitragvon Sprotte » Mi 17. Sep 2008, 00:51

Und hier noch ein Senior:
Ich bin 40, habe eigene Pferde seit 1988, als ich den Onkel meiner jetzigen Stute erwarb.
Nicht lachen, der hieß ernsthaft "Fury" und starb nur vier Jahre später mit 11,5 Jahren an Herzversagen.
Nun habe ich seine bezaubernde, tonnenschwere Nichte (Lippizaner-Schleswiger-Mix), deren Adoptivsohn (Araber-Trakhener, der mit 9 Monaten in die Wurst sollte) und das Pony meiner Freundin steht bei meinen Kids mit auf Koppel: Fjordstute, mittlerweile auch schon acht Jahre alt.
Kinners, die Zeit vergeht!
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte

Beitragvon Charisma » So 21. Sep 2008, 22:22

Hallo Ihr,

jetzt will ich mich doch auch einmal kurz vorstellen:

Ich bin 26 Jahre alt und reite seit meinem 7. Lebensjahr.
Derzeit studiere ich in Berlin und werde dann hoffentlich mit dem Ende des Semesters und Abgabe der Diplomarbeit ausgebildeter Politikwissenschaftler sein.. :-)

Ich bin eigentlich ein ausgesprochener Buschreiter (also Vielseitigkeit), habe in den USA dazu auch schon einige Erfahrungen sammeln können. Habe dort 1x 3 Monate und 1x 1 Monat auf einer kleinen Ranch (Holsteinerzucht,auch alles Buschreiter) in der Nähe von New York verbracht.
Mein "erstes" Pferd (Mohnblume) habe ich von einer Züchterfamilie zur Verfügung gestellt bekommen, sie war etwa 4 Jahre bei mir; mittlerweile ist sie 14 Jahre alt und aus dem Sportleben entlassen damit sie ein Fohlen bekommt. Das erste Mal (dieses Jahr) hat leider sie leider nicht aufgenommen, aber wir arbeiten in der kommenden Saison mit Hochdruck daran eine nette Nachzucht zu bekommen.

Anfang des Jahres habe ich dann (von der gleichen Züchterin) meine Charisma gekauft, sie ist 7 Jahre alt, Schimmel, Hannoveraner Abstammung. Wir bilden uns beide gerade fleißig weiter, wir möchten gern etwas höher hinaus..Dressur, Springen und Vielseitigkeit ebenso. Sie ist wie ich sehr ehrgeizig und lernfreudig und wir beide sind zu einem guten Team heran gewachsen- dafür dass ich immer einen großen dunklen Wallach wollte und nun eine kleine Schimmel-Püppi hab :-)
Aber einmal Stute- immer Stute!!!

Liebe Grüße aus Berlin
-Katja-
Charisma

Beitragvon Hannah88 » Fr 26. Sep 2008, 10:46

Hallo ihr Lieben :-)
Ich heiße Hannah, bin 20 Jahre alt und reite ungefähr seit 10 Jahren.
Seit diesem Sommer habe ich mir den Traum von einem eigenen Pferd erfüllt. Ist ein kleiner Halbquater-Mix und gerade mal fünf Monate alt. Im Moment sind wir noch am Fohlen-ABC (in aller Ruhe und mit viel Geduld). Mein Ziel ist ein gelassener Freizeitkumpel mit dem ein Start bei einem Wanderritt in der Umgebung möglich wäre...aber das dauert ja noch etwas bis dahin :lol:
miss.jpg
Das ist der kleine Fratz :-)
Hannah88

Beitragvon stjunker » Sa 27. Sep 2008, 21:44

Hallo,

ich bin Stefanie aus Meggedorf, Kreis SChleswig-Flensburg in Schleswig Holstein.
Ich bin schon 27 Jahre alt. Habe 2003 meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet. Habe zwei kleine freche Jungs im Alter von 3,5 und 4,5 Jahre und bin 4 Jahre verheiratet.
2002 bekam ich von meinem jetzigen Ehemann mein erstes eigenes Pferd, vorher hatte ich nur Pflegepferde. Eine zweijährige Arabermixstute. Die ich selber mit meiner Schwester zusammen ausgebildet habe. Als meine Stute 4 Jahre alt war, machte ich erfolgreich den Basis- und Reiterpass. Leider hatte ich sie zu kurz. Sie war ein treuer Parnter. Bin nur einmal von ihr gefallen, aber auch nur weil sie stark gestolpert und sich fast überschlagen hatte. Im Herbst 2004 musste ich sie leider verkaufen da mein erster Sohn kam und ich mit dem zweiten Schwanger war. Sie war bei uns einfach unterfordert und fing an ein Verbrecher zu werden. Keine außer mir und meiner Schwester kam mit ihr klar. Dazu kam auch noch die Angst die ich durch die Schwangerschaften vor Pferde entwickelte. So entschieden wir uns sie schweren Herzen zu verkaufen. Sie kam in einen schönen Stall mit netten Leuten und geht dort schon erfolgreich und viele Turniere. Wir sind stolz auf sie.
Als sie ging kaufte ich mir zum Trost von meinem Schwiegervater seiner Friesenstute das Hengstfohlen mix. Er heißt Max. Ich wollte ihn eigentlich umbenennen, aber max ist halt max. Die beste Entscheidung meines Lebens. Max schenkte ich viel zuwendung und liebe. Ich arbeite von anfang an seit er von seiner Mutter ab war mit ihm. Ich brachte ihn vieles bei. Alles mit ruhe, geduld und liebe. Und nicht alles auf mal. Ich brachte ihn alles selber bei. Als Sommer in dem er zwei war ließ ich mich ein oder zwei minuten auf ihm führen. Ich brachte ihn an die Longe. Zwei Sommer zeugte er bei uns Fohlen, bis ich ihn letzten November zum Wallach machte. Im März diesen Jahres ritt ich ihn mit meiner Schwester zusammen ein. Und nun haben wir schon ein gemeinsamen schönen sommer hinter uns. Er geht mit mir alleine ins Gelände. Ich kann ihn in allen drei Grundgangarten problemlos reiten, sogar mit verstärkung. Er vertraut mir total und ich habe gelernt ihm zu vertraun. Er hat vor nichts Angst. Sattelschlepper und riesen Treckergeschütze, da parken wir in ein Heckloch mit dem Kopf zur Straße. Ansonsten Augen zu und durch. Er ist das perfekte Pferd für mich. Er ist zwar optisch nicht mein Traumpferd (er ist überhaupt nicht häßlich) aber sein Traumcharakter überwiegt alles...
und alle anderen traun ihm nicht über den weg...

Jetzt suche wir nette Leute mit den man sich für Wanderritte treffen kann... unsere Gegend kennen wir nun schon in und auswendig...

Das Foto ist von ihm letzten Herbst gemacht worden (sieht ein wenig verzehrt aus)... sein Vater ist ein Französisches Warmblut
Dateianhänge
max65.JPG
stjunker

Beitragvon shakira » Mi 1. Okt 2008, 19:27

Soo dann will ich mich Vorstellung

Also ich heisse Lina bin aus dem Bergischen Land.Ich habe 4 eigne Pferde.Ich reite seid ich ähm 3 bin habe seid ich auf der Welt bin.Wir haben seid 21 Jahren mein Welsh Dexter mittlerweile 28 Jahre ist dann mein Kalblut mix den ich seid 12 Jahren habe dann mein Quarter den ich seid 7 Jahre habe und meine kleine süsse stute die erst 3 ist und die ich seid 3 Jahren habe.
Ich reite freizeitmäßig Western.

So mehr fällt mir nicht ein !!
shakira

Beitragvon Sternchen » Fr 24. Okt 2008, 21:52

hey

ich bin 13 jahre, ich reite seit ca.5 jahren zuerst einmal die woche, dann hab ich meine erste reitbeteiligung bekommen, das hat mich sehr weitergebracht sie ist ein deutsches reitponny bischen schwierig aber ich hatte sie trotzden total gern:) dann bin ich eine haflingerstute geritten bin mit ihr auf tuniere gegangen usw., sie hatte ein folen,stern, in ihn hab ich mich gleich verliebt. Liebe auf den ersten Blik x3 ich wollt ihn unbeding reiten aber die besiterrin wollt ihn verkaufen wenn er eingeritten ist :( das hat mir das herz gebrochen da meine eltern sich nicht bereiterklerten ihn zu kaufen :'( aber vor 3 monathen wurde der besitzerrin die weiden gekündigt und sie musste alle verkaufen außer ein. die stute oder stern.. in mir drin hatte ich mich sofort für stern entschieden aber die bestizerrin war für die stute... aber letzentlich kommte sie die stute verleihen und konnte stern behalten:) das war der schönste augenblick in meinem bisherigen leben x3 er wurde vor ca. 2 monathen eingeritten dann hab ich angefangen mit ihm zuarbeiten und er lernt so unglaublich schnell :) und er springt wie ein weltmeister:) ich bin so glücklich das ich ihn habe er ist mein ein &alles <3

lg
Sternchen

Beitragvon Hammy » Mo 27. Okt 2008, 14:36

Hallo zusammen,

dann stell ich mich mal vor... ;)
also ich bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von München. Bin seit 1,5 Jahren ausgelernt und arbeite jetzt als Sachbearbeiterin. Im Sattel sitze ich seit gut 13 Jahren, und vor fast 4 Jahren hab ich mein Herz an mein Reitbeteiligungspferd verloren, vor fast 3 Jahren sollte er verkauft werden und wurde somit meiner. All mein gespartes Geld hab ich für dieses Pferd ausgegeben und es nicht bereut :D Ja er ist ein Arabo-Haflinger 13 Jahre und sehr süß ;) Für mich gibt es glaub ich kein tolleres Pferd... Auf dem Foto reite ich noch Englisch, so wurde er auch ausgebildet (Springen und Dressur bis A) allerdings hab ich ihn vor einem halben Jahr einen neuen Sattel kaufen müssen weil der alte nicht mehr gepasst hat, ja und das ist ein Westernsattel :P (und er hat abgeommen 8-) ) hab leider noch keine aktuelleren bilder... :cry: Wenn ich welche hab stell ich sie aber rein :)
Dateianhänge
P92051271.JPG
Schaut irgendwei voll toll aus...
P92050341.JPG
Beim Reiten....
IMGP02501.JPG
Mein Süßer...
Hammy

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines