Wie verdient man sich die sporen

Re: Wie verdient man sich die sporen

Beitragvon Hammy » Mi 29. Okt 2008, 16:26

Ja die aussage find ich gut... ;)
Aber für mich als Freizeitreiter ist das schon ein harter schlag, wenn du behauptest dass die meisten so sind... es gibt immer ausnahmen und auch echt leuten den man das pferd wegnehmen sollte, aber wie gesagt profis sind auch nicht das wofür man sie hält.... ;)

lg
Hammy

Beitragvon somersault » Mi 29. Okt 2008, 18:14

sorry sorry.. ich wollte dich damit nicht angreifen! bin doch auch "nur" ein freizeitreiter :)
*i love my honeymoon*
somersault

Beitragvon Charisma » Mi 29. Okt 2008, 18:56

So, ich auch nochmal:

Sporen sind wie bereits gesagt Ansichtssache, ebenso wie Gerte. Ich mag Gerten gar nicht, da sie die weiche Anlehnung vorn immer unterbrechen. Und zudem gebe ich lieber einen kleinen Impuls mit dem Sporen als mir einen klopfenden und verkehrt einwirkenden Schenkel anzugewöhnen, (Reiter fauler, triebiger Pferde reiten oft im Spaltsitz, schonmal bemerkt?) der unweigerlich kommt wenn man sein Pferd um alles zweimal bitten muss.
Trotzdem läuft meine Stute alles sehr arbeitseifrig und korrekt auch ohne Sporen, die kann ich nämlich aufgrund der korrekten Hilfengebung auch ohne reiten :-)
Und so sollte es in der Regel sein, da schließe ich mich allen hier an. Wir haben schließlich keine Sportgeräte sondern lebende Tier zum Partner.
Charisma

Vorherige

Zurück zu Allgemeines