Zickenkrieg- wie sieht´s in eurem Stall aus?

Re: Zickenkrieg- wie sieht´s in eurem Stall aus?

Beitragvon HannahRingo » Mi 4. Aug 2010, 20:11

Hi,
also bei uns ist das echt angenehm. Wir sind ungefähr nur 6-7 Leute, die regelmäßig amm Stall sind. Mit denen komme ich wirklich gut aus und keiner lästert oder meckert.
Alles gut bei uns *teuteuteu* !
:D
LG Hannah
HannahRingo

Beitragvon Charisma » Mi 4. Aug 2010, 20:56

Ich stehe in einem recht großen Stall mit Schulbetrieb und Ferienkindern usw.

Wir sind insgesamt etwa 10 Einsteller, die verschieden reiten: Western, Freizeit, Turnier- Dressur, Springen. Eigentlich ist alles dabei, wir sind sehr sehr unterschiedlich!
Und es klappt. :D Wir mögen uns alle sehr und verstehen uns prima- Grillabende, Glühwein trinken. Wir unterstützen uns bei Impfungen, Bandagen wechseln bei kranken Pferden, Wurmkuren, Bewegen der Pferde wenn jemand im Urlaub ist- es macht wirklich Spaß mit dieser Gemeinschaft.

Ich hoffe, das bleibt noch eine ganze Weile so. Ich wage allerdings auch mal zu behaupten, dass es am Alter liegt.. wir sind halt alle keine Küken mehr, wir alten Säcke :D
Charisma

Beitragvon SarahCalli » Sa 7. Aug 2010, 21:08

Also bei uns im Stall gibts auch scho oft Zickereien.
Außerdem sind jetzt wieder Ferienkinder im Stall.
Aber die haben mich gestern schon ziemlich zum Lachen gebracht. Da sagt mir so ne kleine 8 jährige sie haben ein Lied gedichtet. Die hat mir da dann 10 verse vorgesungen, aber der eine hat mich echt zum Lachen gebracht:
Wer will böse Männer sehn, der muss zu den Herwarths gehen, der Herr Flur, der Herr Flur reitet seine Pferde stur.
Der Herr Flur ist ein Mann der immer alles besser weiß und naja.
Was mir da für ein sprichwort eingefallen ist:
Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.
SarahCalli

Beitragvon Maltamaus1231 » So 8. Aug 2010, 10:04

xD Hihi das ist genial :'D

Ja das ist aber echt soo das betrunkene immer die Wahrheit sagen xD
Aber bei kleinen Kindern hab ich die Erfahrung noch nicht gemacht ;P
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon ConfidentialMelli » Fr 13. Aug 2010, 18:47

Huhu, bin neu hier und wollte mich mal auch zu diesem Thema äussern.

Früher war ich in einem großen Reit und Fahrverein. Dort habe ich ca. 4 Jahre Reitunttericht genommen.
Die ersten 2 Jahre haben mir Spaß fgemacht, aber als ich dann 12 udn 13 wurde, die anderen Mädchen aus meiner Gruppe auch, fing das Gezicke langsam an. Ja udn da mir Rumzicken überhauptkein Spaß macht und ich nicht so eine bin, die immer nur zicken im Kopf hat, habe ich mich nach langen überlegen von diesem Verein getrennt. Wobei ich nur mit einem lachenden Auge ging, da mir die Reitstunden auch nicht gefielen. (Wir ritten nur hintereinander her). Ja nach einer sehr kurzen Pause ging ihc dann immer wieder mit meiner sehr netten Nachberin /Freundin (24Jahre) zu dem privaten Reitstall , wo sie ihr Pferd ritt. Dort habe ich immer in den Ferien mitgeholfen, die Pferde von der Weide zu holen , diese zu putzen udn den Hof zu fegen, was mir auch sehr viel Spaß machte. Weil ich diese Arbeit noch nie machen musste. In dieser kurzen Zeit, wo ich geholfen habe, habe ich gaaaaaaanz tolle Menschen kennengelert. Im Alter von 16-45. Alle sind super nett udn ich denke wir haben uns da auch ganz dolle lieb. Da gibs einen der macht immer Laune, die eine hat immer nur gute Laune und überträgt sie automatisch auch die die eine nicht so tolle Laune haben. Und da gibs Leute die einfach nur nett sind udn auch mal nette Worte von den anderen brauchen.
Ja schließlich habe ihc mich dort angemeldet, dass ich jede Woche 2 mal zum reiten udn pflegen komme. Ich bin inzwischen 1 Jahr dort im Stall tätig und ich muss sagen , es macht mir wahnsinnig viel Spaß dort sogar nur mitzuhelfen oder mir andere beim reiten anzugucken. Alle sind super nett und es gab noch nie gezicke! :) Ich bin total zufrieden, dn mit meinen Reitkünsten auch. IN diesen einem Jahrt habe ihc bestimmt mehr gelernt als in den 4 Jahren beim Verrein.
ConfidentialMelli

Beitragvon pony_mädchen » Do 19. Aug 2010, 21:14

Also bei uns ists nicht soo Zickenkrieg. Es ist gibt aber eine Grenze, und zwar zwischen Leuten, die bei und reiten und dem Besitzer, der Reitlehrerin, den Dressurreitern, einer Freundin und mir ( z.Zt. noch unsere erste Praktikantin). Nochmal ne Gruppe extra sind die Einstrteller.
Unter uns im sog. Team gabs ne Weile mal so nen Halbkrieg, da hat eine, die damals noch bei uns dabei war ( wir haben sie eigentlich immer gemocht) gemeint, sie muss anfangen zu spinnen und dann hatte se ne Affäre mit nem Einsteller, den keiner mag, und is völlig abgedreht und..hach,! :D. Ja und jetzt ignoriert sie alle.
Robin, mein Hübscher <3
pony_mädchen

Beitragvon Dani » So 22. Aug 2010, 13:27

also bei uns im Stall ist auch totales Gezicke zum Glück bin ich Privat da hat man den Stress von dem Schulunterricht nicht so wirklich.. aber das war auch anders.. als ich dort angefangen hab zu reiten war ich 7 und auch im Schulunterricht 1-2*die Woche hatte ich ne Reitstd.. und das gezicke war rießig wer darf welches Pferd reiten, damals war ich ja eine der Jüngeren und die Älteren hatten das sagen.. nach langem Überreden hab ich dann mit 11 en Schulpferd als Reitbeteiligung bekommen ne Hafistute die konnte ich dann 3 mal die Woche reiten doch DANN kam auch eine die die anderen 3 Tage der Woche reiten wollte.. Schon gings los.. Jedesmal wurde abgelästert ich würde das ja alles so anders machen als sie.. Dann sind Wir am WE Reiterwettbewerbe geritten beide auf ihr.. was war wieder wurde gelästert.. Ja sie wäre bei mir nur gut gegangen weil sie se ja vorher schon geritten hat.. nach 2 Jahren war mir das zu viel und ich habe mit 13 dann meine eigene Stute bekommen.. da wurde auch sehr über mich gelästert, ich wäre Ja verwöhnt und so nem kleinen Kind en großes Pferd zu kaufen und blabla also war schon hart ne Zeitlang hatte dann KEINEN Bock mehr auf den Verein und habe gewechselt.. neuer Stall neue Leute neuer Verein.. dort waren alle nett und auch der Unterricht war gut.. doch nach 2 Jahren ist der Reitlehrer dort gegangen und ich hab wieder zurück gewechselt.. war dann 15 und immer noch eine der Jüngeren dort waren die Mädels um die 17/18.. Doch die Mädels haben auch gemerkt das ich mich weiter entwickelt hatte ich bin mit 15 schon die ersten A-springen gegangen und war dort einigen vorraus.. Sicher haben Sie auch darüber abgelästert aber war mir egal.. habe dort am Stall mit keinem Probleme und geh den Schulkindern weitläufig aus dem Weg und halte mich an die Privatleute und ihre Pferde
Dani

Beitragvon Jassi » So 9. Jan 2011, 15:34

HUHU Leute!
Ich hab leider ein kleines zwischenmenschliches Problem mit einer aus dem Stall :oops:
Es fing alles damit an, dass ich, nachdem sie mich darauf angesprochen hat, ihr meine Meinung dargelegt hab, was ich davon halte, nach jedem Reiten die Halle zu harken :roll:
Dieses Hallenharken ging fast nur von ihr aus, weil ihr Pferd Arthrose hat oder so.
Ich hab gesagt, dass ich das ziemlich unsinnig find und es besser wäre, wenn der Bauer abends einmal mit dem Trecker durchfährt mit diesem Harkedings.
Hab gesagt, weil ja dann eh schon in 5 minuten der nächste kommt und der Boden sowieso nicht besonders lockerer wird, von den zwei Zentimetern die man da aufwühlt. Deshalb würde ich das nicht machen und ich hätte das auch nicht vor!
Da hat die mich so übelst angeschnauzt: " Das ist ja eine Unverschämtheit! Wir Einstaller haben das alle beschlossen und du hast jetzt den Boden zu harken! Du bist hier nämlich nur nen kleines Mädchen und nur eine Rb und hast hier garnichts zu sagen. Für so Pferde wie meins ist das echt wichtig und du bist total rücksichtslos....." usw. Hatte vorher schon mit der Besi von meiner RB darüber gesprochen und die meinte: "Nö, dass musst du nicht machen, dass ist völligetr Unsinn und schon garnicht, wenn da noch jmd in der Halle reitet...aber die äppel immer wegmachen und nach dem Wälzen den Fleck harken!" DAS mach ich auch sowieso!
Na, ja!!!!!! Seitdem redet die Schreierin nicht mehr mit mir. Das wär mir ja egal gewesen, aber sie hat beschlossen mich zu ärgern... WEnn ich reite, kommt sie voll oft in die Halle um zu longieren. Natürlich fragt sie nicht, ob mich das stört (unsere Halle ist c.a.10X30) und benutz auch den ersten Hufschlag, sodass ich immer nur den anderen Zirkel benutzen kann oder hinter dem Hintern ihres Pferdes herlaufen muss...Manchmal hat sie dann doch die Freundlichkeit dann den zweiten zu benutzen, wenn ich vorbei komm, aber dafür nimmt sie dann nach oben hin 3/4 der Halle ein :evil:
Sie will mich echt ärgern und das schafft sie leider auch!
Und wenn ich dann auf dem Hufschlag stehn bleibe, sagt die echt noch ich soll mich gefälligst in die Mitte stelln??!!!! Halloo?? Was hat sie das denn zu interessiern, wenn sie sowieso (wie es korrekt wäre) den zweiten Hunfschlag benutzt??!!! :P

Ja es ist ein Kleinkrieg! Nur gestern kam der Knaller:
Meine Schwester war als Zeugin (es saßen auch nich andere auf der Bank) dabei und konnte alle gegrummelten KOmmentare einschließlich Fratzen und Zungerausstrecken sehen...
Sie longierte Mal wieder und ich war grad ziemlich erfolgreich beim Reiten. DIe kleine Mausi hatte auch keinen Schiss, es war echt gut-bis SIE sich in der Halle breitgemacht hat :x
und anfing mit der Peitsche zu knallen!!! Da gibt es so einen bestimmten Ton und zwar wenn die Schnur das Pferd trifft. Den kann meine RB absolut nicht leiden und ist panisch losgeprescht und ihr um ein haar in die Longe gerannt. Ich so "Spinnst du?? Kannst du mal aufhörn so mit der Peitsche zu knallen, mein Pony hat vor dem Geräusch voll Schiss!" DIe Antwort hab ich nicht wirklich gehört, aber meine Schwester. Die Tussi meinte so: " Ich glaub wohl kaum, dass sie sich vor der Peitsche erschreckt, wenn sie dahinten in der Ecke ist und außerdem würdest DU es ja wohl auch nicht schaffen dein Pferd ohne Peitsche zu motivieren und nur mit SChnalzen und du willst wohl kaum verantworten, dass mein Pferd schaden nimmt, weil sie nicht vorwärts läuft!"
Kurz Danach stand ihr Pferd mit Dem hintern auf dem zweiten hufschlag und da war nur eine kleine lücke. Ich hab da vor gebremst. Ihr Pfer ist nämlich auch eine ziemliche Zicke und tritt andere Pferde schon mal...Sie meinte, nachdem sie ihr Pferd etwas vorgerückt hatte, da wäre ja wohl genug Platz gewesen und hat mir hinter meinem Rücken die Zunge rausgestreckt.

Kurz darauf knallte sie wieder so mit der Peitsche,dass da dieses komische Geraäusch war und meine Kleine machte einen Satz. Diesmal war ich aber draufvorbereitet und konnte sie wieder einfangen
:roll: Fragte genervt, ob sie nicht mal ein bisschen Rücksicht nehmen könnte aber sie schnitt mir wohl nur eine Fratze...

Bin dann abgestiegen, wobei ich vor Wut fast geheult hätte, aber ich wollte meine Mausi nicht bestrafen, weil ich angespannt wurde und meine Hand hart wurde...

Jeder weiß dass meine RB ein extremes Sensibelchen ist auch die!!!

Ach ja, sie harkt NIE die halle nachdem SIE drin war :P :P

Was soll ich tun! Ich hab eigentlich keinen Bock auf den Kleinkrieg, weil cih auch nicht will, dass mal irgendwann was ernstes passiert und das auf Kosten der Pferde...
Mein Papa meinte die wär so kindisch und kleinkarriert, wenn sie mir mit 23 noch Fratzen schneiden muss und so, naja und meinte ich soll da die Besi von meiner RB mal draufansprechen, damit die uns aussöhnt oder so :roll:

Was soll ich tun????????????????????
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sarah » So 9. Jan 2011, 16:05

Als erstes druckste ihr mal die Hallenordnung aus, knallst ihr die das nächste Mal hin und sagst ihr, dass man die mit 23 und eigenem Pferd wohl beherrschen sollte.

Und das nächste Mal, nimmste deinen Vati mit und wenn die nochmal mit der Peitschen kanllt oder irgendetwas, dass dich irgendwie gefährdet (Pferd rast ja los), dann packt dein Vater die mal am Kragen und erzählt der mal ein paar Takte.

Ich würd ja sagen, mach das selber, aber da die ja älter als du zu sein scheint, hättest du da vermutlich nicht viel auszusetzen.

ICH lasse mir sowas jedenfalls nicht bieten.
Zunge rausstrecken, Fratze ziehen, Lästereien gehen mir sonstwo vorbei, aber wenn mein Pferd oder ich gefährdet werden, dann greife ich mir die Leute und dann haben die nix mehr zu Lachen :evil: .
Irgendwann ist Schluss mit Lustig :!:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Nelly06 » So 9. Jan 2011, 20:31

hallo =)

bei mir im stall geht es einiger maßen ,also:

als ich das erste mal auf den hof kam waren alle zu mir nett , weil ich die jüngste bin und weil ich zu allen IMMER nett und hilfsbereit gewesen bin.

die freundin aber von dem hofbesitzer konnte mich von anfang an nicht leiden, keine ahnung warum
(neid ... ect ?)

die hat dann warscheinlich i.was blödes über mich erzählt ?!
und nun sind fast alle zu mir blöd :cry:
ich ignoriere im moment nur alle , weil es nichts bringt mit denen zu reden , die klugsch*****ern
mich immer nur voll oder blödeln mich an .
Nelly06

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke