Hoher Widerrist!!!!!

Chico
Beiträge: 57
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:24
Wohnort: Bayern

Hoher Widerrist!!!!!

Beitrag von Chico »

Mein Pflegepferd hat einen extrem hohen Widerrist und jetzt passen ihm drei Sättel nicht mehr weil ihn die drücken!!! Er verliert schon das Fell an der betroffenen Stelle und gestern als ich wieder geritten bin mit dem Pad (Satteldecke mir Steigbügel und Sattelgurt) da hat er ein bisschen geblutet.

Was soll ich jetzte machen?????

MFG Chico
I LOVE MY *CHICO*
somersault
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Beitrag von somersault »

auf gar keinen fal den sattel weiter benutzen und erstmal nicht reiten, bis der satteldruck geheilt ist!! :!:
*i love my honeymoon*
Chico
Beiträge: 57
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:24
Wohnort: Bayern

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Beitrag von Chico »

hi sommersault wie wärs wenn wir mal in den chat gehen ich bin dann auch da????
I LOVE MY *CHICO*
somersault
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Beitrag von somersault »

chat geht bei mir leider nicht... meine inet-verbindung ist zu langsam.
*i love my honeymoon*
Chico
Beiträge: 57
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:24
Wohnort: Bayern

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Beitrag von Chico »

schade!!!!!!!!!!
I LOVE MY *CHICO*
somersault
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Beitrag von somersault »

kannst mir aber eine pn schicken, wenn du noch weitere fragen hast.
*i love my honeymoon*
Hammy
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Beitrag von Hammy »

Hey

Also reiten fällt flach... :cry:
Die besitzerin sollte nen Sattler kommen lassen, allerdings kein Händler (nur wenn sie sich gut auskennt). Aber es gibt einige Sättel die verstellbar sind, im Englischen zB Wintec oder im Western/Wanderreiten zb der Deuber Vario Flex sind beide leicht selber verstellbar... ;)

Aber wenn das pferd abnimmt und die sättel deswegen nciht mehr passten, sollte man mal nachforschen warum er/sie so abnimmt (Blutbild, etc.)

lg :P
Chico
Beiträge: 57
Registriert: Di 4. Nov 2008, 09:24
Wohnort: Bayern

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Beitrag von Chico »

danke!!!!!!!
I LOVE MY *CHICO*
karim88
Beiträge: 91
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 19:47
Wohnort: 33699 Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Beitrag von karim88 »

reiten weglassen , wunde behandeln , passenden sattel suchen
eig das was die vorredner schon gesagt haben
Beauty
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 11:07

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Beitrag von Beauty »

zuerst würde ich die wunde heilen lassen und mal schauen ob du das pferd auch ohne sattelreiten kannst das machen ja auch andere und es hat noch niemandem geschadet nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig!!! ;)

viel glück

lg

Beauty
Antworten