Hoher Widerrist!!!!!
Hoher Widerrist!!!!!
Mein Pflegepferd hat einen extrem hohen Widerrist und jetzt passen ihm drei Sättel nicht mehr weil ihn die drücken!!! Er verliert schon das Fell an der betroffenen Stelle und gestern als ich wieder geritten bin mit dem Pad (Satteldecke mir Steigbügel und Sattelgurt) da hat er ein bisschen geblutet.
Was soll ich jetzte machen?????
MFG Chico
Was soll ich jetzte machen?????
MFG Chico
I LOVE MY *CHICO*
-
somersault
- Beiträge: 206
- Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Widerrist!!!!!
auf gar keinen fal den sattel weiter benutzen und erstmal nicht reiten, bis der satteldruck geheilt ist!! 
*i love my honeymoon*
Re: Hoher Widerrist!!!!!
hi sommersault wie wärs wenn wir mal in den chat gehen ich bin dann auch da????
I LOVE MY *CHICO*
-
somersault
- Beiträge: 206
- Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Widerrist!!!!!
chat geht bei mir leider nicht... meine inet-verbindung ist zu langsam.
*i love my honeymoon*
-
somersault
- Beiträge: 206
- Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: Hoher Widerrist!!!!!
kannst mir aber eine pn schicken, wenn du noch weitere fragen hast.
*i love my honeymoon*
Re: Hoher Widerrist!!!!!
Hey
Also reiten fällt flach...
Die besitzerin sollte nen Sattler kommen lassen, allerdings kein Händler (nur wenn sie sich gut auskennt). Aber es gibt einige Sättel die verstellbar sind, im Englischen zB Wintec oder im Western/Wanderreiten zb der Deuber Vario Flex sind beide leicht selber verstellbar...
Aber wenn das pferd abnimmt und die sättel deswegen nciht mehr passten, sollte man mal nachforschen warum er/sie so abnimmt (Blutbild, etc.)
lg
Also reiten fällt flach...
Die besitzerin sollte nen Sattler kommen lassen, allerdings kein Händler (nur wenn sie sich gut auskennt). Aber es gibt einige Sättel die verstellbar sind, im Englischen zB Wintec oder im Western/Wanderreiten zb der Deuber Vario Flex sind beide leicht selber verstellbar...
Aber wenn das pferd abnimmt und die sättel deswegen nciht mehr passten, sollte man mal nachforschen warum er/sie so abnimmt (Blutbild, etc.)
lg
Re: Hoher Widerrist!!!!!
reiten weglassen , wunde behandeln , passenden sattel suchen
eig das was die vorredner schon gesagt haben
eig das was die vorredner schon gesagt haben
Re: Hoher Widerrist!!!!!
zuerst würde ich die wunde heilen lassen und mal schauen ob du das pferd auch ohne sattelreiten kannst das machen ja auch andere und es hat noch niemandem geschadet nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig!!!
viel glück
lg
Beauty
viel glück
lg
Beauty