fauler Strahl

Sprotte
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:15

Re: fauler Strahl

Beitrag von Sprotte »

Was ist "eta"?

Das Hauptproblem bei Vorbeugung und Heilung ist das Trockenhalten. Gibt zwar auch schicke Hufverbände, aber wer wickelt schon täglich alle vier Hufe ein? Wobei da auch immer die Gefahr ist, daß es drinnen in Plastikfolge verpackt noch besser gammelt. Viel Stroh und Streu, ggf. einige Tage einsperren, wenn es möglich ist?
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
karim88
Beiträge: 91
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 19:47
Wohnort: 33699 Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: fauler Strahl

Beitrag von karim88 »

eta (vllt auch äther keine ahnung wie es geschrieben wird)
man bekomm es in der apotheke und kein plan was genau es ist aber es hilft super
meine ma sagt gerade es ist ein altes betäubungsmittel
man muss nur aufpassen das es nicht an die haut kommt sondern nur an den huf
somersault
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: fauler Strahl

Beitrag von somersault »

jodoformäther! is schon nett!
*i love my honeymoon*
karim88
Beiträge: 91
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 19:47
Wohnort: 33699 Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: fauler Strahl

Beitrag von karim88 »

ah so heißt es ganz XD danke
Charisma
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Re: fauler Strahl

Beitrag von Charisma »

Mann hab ich grad ein Déjà-Vu... :roll:
somersault
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: fauler Strahl

Beitrag von somersault »

wieso hast du denn ein Deja vu?? *lach*
*i love my honeymoon*
somersault
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: fauler Strahl

Beitrag von somersault »

huhu... hab mal wieder eine frage.. also... hatte es jetzt mit äther behandelt und das hat anscheind sehr gut geholfen, denn die pfursche ist sauber und trocken. so... nun ist die pfursche sauber und trocken aber natürlich "offen"... mmhhh.. wie erklär ich das...?! das ziel bzw mein ziel ist es ja jetzt, dass der strahl wieder "zu" wächst, aber geht das denn, wenn ich da die mullbinde rein drücke? also meine frage (^^) soll ich jetzt immernoch mull mit h2o2, äther oder schlichtes Strahlfäulemittel aus dem pferdebedarfsladen rein drücken oder soll ich es offen lassen, damit luft dran kommt? er ist auch vorne beschlagen, das heißt, der strahl ist also gut belüftet. und welches mittel würdet ihr nehmen? das mittel aus dem laden hab ich mir heute zugelegt für die anderen hufe zur vorbeugung und zur leichten behandlung.. ist recht gut... macht auch gut sauber ;)
freu mich über eure antworten!!
*i love my honeymoon*
Antworten