Was ist "eta"?
Das Hauptproblem bei Vorbeugung und Heilung ist das Trockenhalten. Gibt zwar auch schicke Hufverbände, aber wer wickelt schon täglich alle vier Hufe ein? Wobei da auch immer die Gefahr ist, daß es drinnen in Plastikfolge verpackt noch besser gammelt. Viel Stroh und Streu, ggf. einige Tage einsperren, wenn es möglich ist?
fauler Strahl
Re: fauler Strahl
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Re: fauler Strahl
eta (vllt auch äther keine ahnung wie es geschrieben wird)
man bekomm es in der apotheke und kein plan was genau es ist aber es hilft super
meine ma sagt gerade es ist ein altes betäubungsmittel
man muss nur aufpassen das es nicht an die haut kommt sondern nur an den huf
man bekomm es in der apotheke und kein plan was genau es ist aber es hilft super
meine ma sagt gerade es ist ein altes betäubungsmittel
man muss nur aufpassen das es nicht an die haut kommt sondern nur an den huf
-
somersault
- Beiträge: 206
- Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: fauler Strahl
ah so heißt es ganz XD danke
Re: fauler Strahl
Mann hab ich grad ein Déjà-Vu... 
-
somersault
- Beiträge: 206
- Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
-
somersault
- Beiträge: 206
- Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: fauler Strahl
huhu... hab mal wieder eine frage.. also... hatte es jetzt mit äther behandelt und das hat anscheind sehr gut geholfen, denn die pfursche ist sauber und trocken. so... nun ist die pfursche sauber und trocken aber natürlich "offen"... mmhhh.. wie erklär ich das...?! das ziel bzw mein ziel ist es ja jetzt, dass der strahl wieder "zu" wächst, aber geht das denn, wenn ich da die mullbinde rein drücke? also meine frage (^^) soll ich jetzt immernoch mull mit h2o2, äther oder schlichtes Strahlfäulemittel aus dem pferdebedarfsladen rein drücken oder soll ich es offen lassen, damit luft dran kommt? er ist auch vorne beschlagen, das heißt, der strahl ist also gut belüftet. und welches mittel würdet ihr nehmen? das mittel aus dem laden hab ich mir heute zugelegt für die anderen hufe zur vorbeugung und zur leichten behandlung.. ist recht gut... macht auch gut sauber 
freu mich über eure antworten!!
freu mich über eure antworten!!
*i love my honeymoon*