Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
Das Fülln hatte nen Kampf und noch nen OCD, leider es ist aber heute ein gesunder Rapphengst!!!!!!!!
Naja das Vorstadium ist noch net so ganz erforscht!!!!!!!!!!
Lg
kathie
Naja das Vorstadium ist noch net so ganz erforscht!!!!!!!!!!
Lg
kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
Im Fohlenalter kann es zu Wachstumsstörungen kommen, die häufiger Haltungsbedingt sind. Dann bilden sich aus "abschilferungen" des Gelenkknorpels dann die Chips / OCD.
Habe hier irgendwo eine Studie von der Universiteit Utrecht rumfliegen, finde sie nur gerade nicht. Wenn ich sie finde, kann ich Dir den Titel der Arbeit gerne noch mal einstellen.
Habe hier irgendwo eine Studie von der Universiteit Utrecht rumfliegen, finde sie nur gerade nicht. Wenn ich sie finde, kann ich Dir den Titel der Arbeit gerne noch mal einstellen.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
Ja, bitte.
Übrigens ist das "Fohlen" erst als Jährling zu uns gekommen wusste es selbst nicht mehr so genau und schaute in´die Akte. Den OCD hate es noch am Vorgängerhof und meine Tante kaufte es von schlechten Haltungsbedienungen frei!!!!!!!!!
LG
Kathie und Schöne Grüße aus Belgien
Übrigens ist das "Fohlen" erst als Jährling zu uns gekommen wusste es selbst nicht mehr so genau und schaute in´die Akte. Den OCD hate es noch am Vorgängerhof und meine Tante kaufte es von schlechten Haltungsbedienungen frei!!!!!!!!!
LG
Kathie und Schöne Grüße aus Belgien
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
Keine Sorge, ich bin jetzt auch nicht direkt davon ausgegangen, daß die Pferde bei Euch in schlechter Haltung stehen. Dazu hätte man (um eine solche Aussage machen zu können) ja doch etwas mehr Informationen haben müssen, daher maße ich mir so etwas in der Regel nicht an. 
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
Hmm.. Du wohnst in Wien und nun "schöne Grüße aus Belgien".. ich glaube ich war nicht soo schlecht in Geografie um das komisch zu finden, oder???
Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
ich meine eben was gelesen zu haben, dass in belgien grad ein dressurturnier ist....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
Ja, ich bin in Belgien auf nem Dressurtunier!!!!!!!!!
LG
Kathie
LG
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
Na Du kommst ja rum
. Wenn Du selbst startest: Toi Toi Toi!
Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
Danke ja ich starte selbst wenn du etwas genaueres wissen willst schreib mir ne PM.
LG
Kathie
LG
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen
Huhu, auch wenn das alles schon etwas her ist - ich habe eine gute nachricht (falls das noch jemanden interessiert): Ich hatte das Sprunggelenk im November röntgen lassen - und alles ist in Ordnung. Kein Chip und auch nichts anderes, das Bein ist einfach nur dick und es ist ncihts weiter als ein Schönheitsfehler ...
ich musste mir jetzt von einigen Leuten anhören, dass ich mir das Gerenne zum TA ja hätte sparen können (und das Geld), aber ich bin froh, dass alles in Ordnung ist und beruhigt, dass ich das mit dem Röntgen gemacht habe. Danke für Eure Hilfe
ich musste mir jetzt von einigen Leuten anhören, dass ich mir das Gerenne zum TA ja hätte sparen können (und das Geld), aber ich bin froh, dass alles in Ordnung ist und beruhigt, dass ich das mit dem Röntgen gemacht habe. Danke für Eure Hilfe