Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

dora13
Beiträge: 102
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

Beitrag von dora13 »

Das Fülln hatte nen Kampf und noch nen OCD, leider es ist aber heute ein gesunder Rapphengst!!!!!!!!
Naja das Vorstadium ist noch net so ganz erforscht!!!!!!!!!!
Lg
kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
GilianCo
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

Beitrag von GilianCo »

Im Fohlenalter kann es zu Wachstumsstörungen kommen, die häufiger Haltungsbedingt sind. Dann bilden sich aus "abschilferungen" des Gelenkknorpels dann die Chips / OCD.

Habe hier irgendwo eine Studie von der Universiteit Utrecht rumfliegen, finde sie nur gerade nicht. Wenn ich sie finde, kann ich Dir den Titel der Arbeit gerne noch mal einstellen.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
dora13
Beiträge: 102
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

Beitrag von dora13 »

Ja, bitte.
Übrigens ist das "Fohlen" erst als Jährling zu uns gekommen wusste es selbst nicht mehr so genau und schaute in´die Akte. Den OCD hate es noch am Vorgängerhof und meine Tante kaufte es von schlechten Haltungsbedienungen frei!!!!!!!!!
LG
Kathie und Schöne Grüße aus Belgien
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
GilianCo
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

Beitrag von GilianCo »

Keine Sorge, ich bin jetzt auch nicht direkt davon ausgegangen, daß die Pferde bei Euch in schlechter Haltung stehen. Dazu hätte man (um eine solche Aussage machen zu können) ja doch etwas mehr Informationen haben müssen, daher maße ich mir so etwas in der Regel nicht an. ;)
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Charisma
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

Beitrag von Charisma »

Hmm.. Du wohnst in Wien und nun "schöne Grüße aus Belgien".. ich glaube ich war nicht soo schlecht in Geografie um das komisch zu finden, oder???
sandy
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

Beitrag von sandy »

ich meine eben was gelesen zu haben, dass in belgien grad ein dressurturnier ist....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
dora13
Beiträge: 102
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

Beitrag von dora13 »

Ja, ich bin in Belgien auf nem Dressurtunier!!!!!!!!!
LG
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
Charisma
Beiträge: 149
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:38

Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

Beitrag von Charisma »

Na Du kommst ja rum :) . Wenn Du selbst startest: Toi Toi Toi!
dora13
Beiträge: 102
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

Beitrag von dora13 »

Danke ja ich starte selbst wenn du etwas genaueres wissen willst schreib mir ne PM.
LG
Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd!
Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt!
Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!

Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
neddih
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:53

Re: Schwellung Sprunggelenk ohne Lahmen

Beitrag von neddih »

Huhu, auch wenn das alles schon etwas her ist - ich habe eine gute nachricht (falls das noch jemanden interessiert): Ich hatte das Sprunggelenk im November röntgen lassen - und alles ist in Ordnung. Kein Chip und auch nichts anderes, das Bein ist einfach nur dick und es ist ncihts weiter als ein Schönheitsfehler ...
ich musste mir jetzt von einigen Leuten anhören, dass ich mir das Gerenne zum TA ja hätte sparen können (und das Geld), aber ich bin froh, dass alles in Ordnung ist und beruhigt, dass ich das mit dem Röntgen gemacht habe. Danke für Eure Hilfe :-)
Antworten