Neuer Hallenboden

Neuer Hallenboden

Beitragvon Jassi » So 3. Okt 2010, 15:21

hallo!!!
Wir ham einen neuen Hallenboden :)
Nur der ist jetzt sehr tief und es ist anstrengend für die Pferde und deren Sehnen!!! Habt ihr mit so was Erfahrung und eventuell Tipps für die Anfangszeit und fürs Eingewöhnen????
Trainingsplan oder so???
Wäre lieb :)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Re: Neuer Hallenboden

Beitragvon reiter1 » So 3. Okt 2010, 16:10

Der Reitstall in dem ich bin hat im Sommer auch einen neuen Hallenboden bekommen.
Wir haben den Boden erst einmal zwei Wochen mit dem Traktor niedergefahren.
Man sollte den Pferden sehnenschoner geben und nach möglichkeit erst nach dem der Boden festgefahren ist mit den Pferden in die Halle. Man kann den Hallenboden bevor man reitet oder drei bis viermal täglich befeuchten. Nach zwei Wochen ist der Boden dann normal!

lg
Ich liebe Pferde über, alles!!!!!
reiter1

Beitragvon tammi_loves_Ronja » So 3. Okt 2010, 18:18

reiter1 hat geschrieben:Man sollte den Pferden sehnenschoner geben .... Man kann den Hallenboden bevor man reitet oder drei bis viermal täglich befeuchten.

was meinst du mit sehnenschonern ?
hartschalengamaschen schonen die sehnen nich.. sie schützen nur davor, dass die beine nich aufscheuern weil sie aneinander haun...
arbeitsgamaschen und bandagen schonen die sehnen soweit ich weiß genau so wenig..

und wer hat den bitte schön zeit drei bis viermal am tag die halle zu sprengen ?! bei uns dauert das eineinhalb stunden...

ich würde erstmal nur schritt führen 10 minuten so..
dann 10 minuten reiten und dann immer mehr aufbaun.. dann wenn du ne halbe stunde schritt hast 5 minuten traben.. udn immer mehr erhöhn.. dann iwann galopp dazunehmen.. ich würde immer nur eine runde trab und dann wd 5 minuten schritt.. damit das nich soo anstrengend is.. und nach ner zeit is der hufschlag den kcih mal auch nich mehr so tief.. also nur daruf reiten und dnich aufm 2 oer 3 hufschlag..
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Beitragvon reiter1 » So 3. Okt 2010, 19:44

Genau weiß ich das mit den Sehnenschonern auch nicht aber ich kann meine RL fragen!
Die Variante mit dem Sprengen sollen ja keine Pferde in die Halle unsere Sprengelanlage kann man auf Zeitschaltuhr einstellen sodas sie auch in der nacht sprengeln kann!!!!!
reiter1

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Mo 4. Okt 2010, 14:51

ich dachte du könntest bis s reiten ud bis ausgebildetete bereiterin ider so was.. :D dann müsste man das eig wissen ;)
tammi_loves_Ronja

Beitragvon Jassi » Mo 4. Okt 2010, 19:00

tammi_loves_Ronja hat geschrieben:ch dachte du könntest bis s reiten ud bis ausgebildetete bereiterin ider so was.. :D dann müsste man das eig wissen ;)

:mrgreen: :mrgreen: Echt kling ich so??? Find ich lustig :D :D
tammi_loves_Ronja hat geschrieben:ich würde erstmal nur schritt führen 10 minuten so..
dann 10 minuten reiten und dann immer mehr aufbaun.. dann wenn du ne halbe stunde schritt hast 5 minuten traben.. udn immer mehr erhöhn.. dann iwann galopp dazunehmen.. ich würde immer nur eine runde trab und dann wd 5 minuten schritt.. damit das nich soo anstrengend is.. und nach ner zeit is der hufschlag den kcih mal auch nich mehr so tief.. also nur daruf reiten und dnich aufm 2 oer 3 hufschlag..

Ja, das hab ich auch schon gemacht und so, dass ist ja logisch!!! Ich dachte eher so an: Wo ist die Belastungsgrenze?? Wie lange, darf ich überhaubt Reiten in der Anfangszeit???? Der eine ist nämlich schon 20.... Trotzdem danke!!! (Hab mich wohl nich so gut ausgedrückt, sorry :D )
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon reiter1 » Mo 4. Okt 2010, 19:51

Nein, ich bin eine 14-Jährige bald 15-Jährige Schülerin.
lg
reiter1

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Di 5. Okt 2010, 14:03

Jassi hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: Echt kling ich so??? Find ich lustig :D :D

das war an reiter1. :D

und nochmal an reiter 1..

warum postest du das dann in anderen themen ?!
vll soltlest du dich mal entscheiden :>
tammi_loves_Ronja

Beitragvon reiter1 » Di 5. Okt 2010, 17:04

Wie meinst du das?
Ich habe nie etwas andres Behauptet!
lg
reiter1

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Di 5. Okt 2010, 17:06

ne tut mir leid.. :D das war dora13 :D:D is ja aber fast dasselbe (;

deine elternhaben ja aber son fettes gestüt (; dann müsste man das eig auch wissen :>
tammi_loves_Ronja

Nächste

Zurück zu Allgemeines