Wir ham einen neuen Hallenboden
Nur der ist jetzt sehr tief und es ist anstrengend für die Pferde und deren Sehnen!!! Habt ihr mit so was Erfahrung und eventuell Tipps für die Anfangszeit und fürs Eingewöhnen????
Trainingsplan oder so???
Wäre lieb
was meinst du mit sehnenschonern ?reiter1 hat geschrieben: Man sollte den Pferden sehnenschoner geben .... Man kann den Hallenboden bevor man reitet oder drei bis viermal täglich befeuchten.
tammi_loves_Ronja hat geschrieben:ch dachte du könntest bis s reiten ud bis ausgebildetete bereiterin ider so was..dann müsste man das eig wissen
Ja, das hab ich auch schon gemacht und so, dass ist ja logisch!!! Ich dachte eher so an: Wo ist die Belastungsgrenze?? Wie lange, darf ich überhaubt Reiten in der Anfangszeit???? Der eine ist nämlich schon 20.... Trotzdem danke!!! (Hab mich wohl nich so gut ausgedrückt, sorrytammi_loves_Ronja hat geschrieben:ich würde erstmal nur schritt führen 10 minuten so..
dann 10 minuten reiten und dann immer mehr aufbaun.. dann wenn du ne halbe stunde schritt hast 5 minuten traben.. udn immer mehr erhöhn.. dann iwann galopp dazunehmen.. ich würde immer nur eine runde trab und dann wd 5 minuten schritt.. damit das nich soo anstrengend is.. und nach ner zeit is der hufschlag den kcih mal auch nich mehr so tief.. also nur daruf reiten und dnich aufm 2 oer 3 hufschlag..
das war an reiter1.Jassi hat geschrieben:![]()
Echt kling ich so??? Find ich lustig
![]()
![]()