Wen ich auch nie vergessen werde ist:
Salome
Dunkelbrauner
ca 165cm groß
Hannoveranerstute
gestorben mit ca 20+ Jahren
Sie war das erste große Pferd was ich geputzt habe, sie lernte mir viel im richtigen umgang mit pferden. Sie wurde auch als theraphiepferd eingesetzt.Du bekamst deinen ruhestnad in der reitschule,
aber plötzlich wurdest du krank. Meine freundin rief mich an und teilte mir die traurige nachricht mit, dass du die ferien nciht überlebt hast, du bekamst wohl hufrehe und dazu noch kolik bzw darmverschluss. Ob du die Not.OP überleben würdest und ob man dir den transport in die klinik zumuten sollte war sehr fragwürdig, so wurdest du nachts in den armen der reitlehrerin eingeschläfert.
Auch wenn sie eine RL mit militärskommandoton

war kümmerte sie sich liebevoll um dich und die andren schulpferde, sie fuhr auch nachts zu dir in den stall um zu checken ob alles ok ist als es dir schlecht ging...
Nero, dein lieber rappwallach und pferdefreund ist jetzt warscheinlich mit dir im Pferdehimmel, auch er war ein riesen warmblüter und theraphiepferd, er starb vor dir meine süße maus, an einer kolik, ich hatte gerade reitunterricht als eine pflegerin in die halle kam und rief: "nero hat kolik, schnell ich hab den TA schon gerufen"...