Liebe Reiterkollegen/innen,
da ich nun bald meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abschließe, muss ich nun eine Diplomarbeit schreiben.
Da die Physiotherapie im Reitsport noch in den Kinderschuhen steckt, möchte ich dazu beitragen das sie etwas populärer wird, da im Reitsport nicht nur das Pferd fit sein sollte!
Da vorallem Reiter die täglich am Pferd sitzen oft Probleme mit ihren Adduktoren(Muskulatur der Oberschenkelinnenseite) haben, möchte ich diesem Problem auf den Grund gehen.
Darum bitte ich euch, mich bei meiner Arbeit zu unterstützen und meinen Online Fragebogen zu beantworten!!
Link: http://www.haekchen.at/haekchen/fragebo ... chgak&id=1
Vielen lieben Dank!!
Katharina
Reiter mit Adduktorenschmerzen
Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen
Ja ich hab auch mitgemacht
Mir tun aber oft auch die Arme weh....
Mir tun aber oft auch die Arme weh....
Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen
ich hätte ja gerne mal mitgemacht
, aber mir tun nie die Oberschenkel weh....

Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen
Hast du ein Glück 
Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
-
lilly_pferdefan
- Beiträge: 164
- Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26
Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen
Ich hab auch nie Schmerzen in den Oberschenkeln.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen
ja, sollt evllt eher froh sein.... ;P
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
HannahRingo
- Beiträge: 90
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:31
Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen
Hi.
Hab auch mitgemacht
LG
Hab auch mitgemacht
LG