Reiter mit Adduktorenschmerzen

Antworten
Chicory
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:47

Reiter mit Adduktorenschmerzen

Beitrag von Chicory »

Liebe Reiterkollegen/innen,

da ich nun bald meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abschließe, muss ich nun eine Diplomarbeit schreiben.
Da die Physiotherapie im Reitsport noch in den Kinderschuhen steckt, möchte ich dazu beitragen das sie etwas populärer wird, da im Reitsport nicht nur das Pferd fit sein sollte!

Da vorallem Reiter die täglich am Pferd sitzen oft Probleme mit ihren Adduktoren(Muskulatur der Oberschenkelinnenseite) haben, möchte ich diesem Problem auf den Grund gehen.


Darum bitte ich euch, mich bei meiner Arbeit zu unterstützen und meinen Online Fragebogen zu beantworten!!

Link: http://www.haekchen.at/haekchen/fragebo ... chgak&id=1

Vielen lieben Dank!!

Katharina
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen

Beitrag von Sarah »

Hab gleich mal mitgemacht :)
Liebe Grüße
Jassi
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen

Beitrag von Jassi »

Ja ich hab auch mitgemacht :)
Mir tun aber oft auch die Arme weh....
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen

Beitrag von Jamila »

ich hätte ja gerne mal mitgemacht :| , aber mir tun nie die Oberschenkel weh....
:P
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jassi
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen

Beitrag von Jassi »

Hast du ein Glück ;)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
lilly_pferdefan
Beiträge: 164
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26

Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen

Beitrag von lilly_pferdefan »

Ich hab auch nie Schmerzen in den Oberschenkeln. :P ;)
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen

Beitrag von Jamila »

ja, sollt evllt eher froh sein.... ;P
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
HannahRingo
Beiträge: 90
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:31

Re: Reiter mit Adduktorenschmerzen

Beitrag von HannahRingo »

Hi.
Hab auch mitgemacht :)
LG
Antworten