Zahnarzt

Lillimaus
Beiträge: 189
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:16
Wohnort: Oberbayern

Zahnarzt

Beitrag von Lillimaus »

Hallo, morgen kommt zu meinen 2 mein Tierarzt und guckt mal wieder die Zähne an, füttert ihr nachm Zahnarzt was besonderes? Mash oder einfach ganz normal?

Würde mich auf Antworten freuen! :P

LG Lillimaus
Lillimaus
Beiträge: 189
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:16
Wohnort: Oberbayern

Re: Zahnarzt

Beitrag von Lillimaus »

Und wie oft lasst ihr die Zähne eurer Pferde angucken? 1-2x im Jahr sollten die Zähne angeguckt werden, wie oft macht ihr das aber??
Challapenijo
Beiträge: 33
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:09

Re: Zahnarzt

Beitrag von Challapenijo »

hallo,
also ich füttere mein Pony immer normal mit Heucops nach dem zahnarzt. Allerdings füttere ich ihn nicht direkt danach sondern erst ein paar stunden später, aber eigentlich füttere ich ihn immer vor dem zahnarzt. Ist finde ich besser. Aber naja, ich würde es einfach mal für dich rausfinden was für dein Pferd am besten ist. Vielleicht mal von besuch zu besuch von weichem zu etwas härteren gehen.

liebe grüße Steffi
wären Menschen wie Pferde, so hätten wir eine bessere Welt
Lillimaus
Beiträge: 189
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:16
Wohnort: Oberbayern

Re: Zahnarzt

Beitrag von Lillimaus »

Ok danke also um 14°° kommt der Doc und um 12°° gibts glaube ich Mittagessen. Werde ja sehen in welcher Verfassung meine 2 sind. :-)
somersault
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zahnarzt

Beitrag von somersault »

also "mein" zahnarzt kommt einmal im jahr. wenn was auffällig ist, kommt er auch ein zweites mal. etwas besonderes bei der fütterung beachten, tue ich nicht. ich denke, er frisst so, wie es gut für ihn is(s)t :)

lg
*i love my honeymoon*
karim88
Beiträge: 91
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 19:47
Wohnort: 33699 Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Zahnarzt

Beitrag von karim88 »

ich achte danach eig auch auf nix besonderes
da wir zum zahnarzt ( NICHT TIERARZT) fahren dauert es eh ein bisschen bis er wieder futter bekommt
ich halte ehrlich gesgat auch nix davon , wenn tä das mit den zähnen machen , solange sie für alle zähne nur einen aufsatz haben
aber muss ja jeder selber wissen ;)
somersault
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zahnarzt

Beitrag von somersault »

also wir haben auch so einen special mensch für die pferde.
der kommt zwei mal im jahr in den stall und macht dann die, die sich anmelden.
der macht das super und hat nen ganz tollen draht zu den pferden. mein pferd musste beim ta immer sediert werden und der macht das super. der bringt sein knotenhalfter mit, welches er den pferden anlegt und legt dann los. war total erstaut über mein pferd. er hat total ruhe gehalten.
*i love my honeymoon*
Lillimaus
Beiträge: 189
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:16
Wohnort: Oberbayern

Re: Zahnarzt

Beitrag von Lillimaus »

Ok so ein richtiger Pferdezahnarzt währe natürlich klasse, muss mich mal erkundigen ob es einen richtigen hier gibt.

Das ist übrigends mein Doc: http://www.pferdepraxis-wolff.de mal gucken was er morgen sagt.....
Hannah88
Beiträge: 55
Registriert: Di 13. Nov 2007, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Zahnarzt

Beitrag von Hannah88 »

Ja das ist das immer...
bei uns in der Gegend gibt es meines Wissens nach keinen speziellen Pferdezahnarzt. Wir müssen den normalen Tierarzt rufen. Aber die machen das auch oft sehr gut.

Natürlich gibt es auch welche, die es nicht gut machen, aber da gibt es auch generell Tierärzte, die ihre Arbeit (egal was) nicht so super machen. Also der Gefahr ist man so oder so immer ausgesetzt. Gibt bestimmt auch so ein paar Zahnspezialisten, die ihre Arbeit scheiße machen ;-)
Muss man eben herausfinden.
Lillimaus
Beiträge: 189
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:16
Wohnort: Oberbayern

Re: Zahnarzt

Beitrag von Lillimaus »

Juhu,

dann berichte ich mal:
also meine 2 Schnuffels haben den Zahnarzt gut überstanden. :-) War auch dringend nötig, waren schon ganz schöne Kanten drin. Danach haben beide erstmal ihren "rausch" ausgeschlafen. ;-) Nach 1 Std ca waren beide fast wieder komplett wach und ich bin dann auch halb erfroren nach Hause. Hat dann auch noch angefangen zu stürmen und schneien. Brrrrrrrrrrrrrrrrrr.......

Morgen dürfen sie wieder geritten werden.

Allerdings tun mir meine Schultern etwas weh.....

Liebe Grüße Lillimaus
Antworten