Ne mal im ernst, Auchn haffi wird nicht trittsicher geboren.
Pferd wächst ja mit seinen anforderungen.
Grundeinstellung zu HaflingernRe: Grundeinstellung zu HaflingernOooch ich kenn da aber eins, dass schafft das sogar auf ebener Fläche ....
![]() Ne mal im ernst, Auchn haffi wird nicht trittsicher geboren. Pferd wächst ja mit seinen anforderungen.
Re: Grundeinstellung zu Haflingernjaaaa..... ich glaube ich weiß wen du meinst...aber wenn ich jetzt sage wer es ist damm ist das ja pinlich.. haha
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Grundeinstellung zu Haflingern
Das ist ja klar ![]() ![]() Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Grundeinstellung zu HaflingernHm unser früheres stolperpferdchen Atlantik ist viel trittsicherer geworden, seid er barhuf läuft.
Ich denke mal, da spielen mehr Faktoren ne Rolle als die Rasse. Wenn ich z. B. mein Pferd nur in Box und paddock halte, immer in der Halle reite ect. wird es mehr probleme im Gelände haben, wenn es dann mal rauskommt.
Re: Grundeinstellung zu Haflingernjap früher ist er sehr oft gestolpert als er noch Hufeisen hatte. aber seitdem er längere Zeit barhuf geht ist er irgendwie wacher geworden und ist auch nie mehr gestolpert.
![]() ![]() ![]() ich lass den einfach daher laufen wo er meint dass es gut ist. da muss er selbst was aufpassen wo ein loch ist. außer er will jetzt ne Abkürzung durchs Gestrüpp nehmen ![]() ![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Grundeinstellung zu Haflingernist doch alles ganz EGAL, wir müssen doch nicht streiten
ich denke nicht dass sich jemand n pferd nur wegen der trittsicherheit kaufen würde... von dem her
vllt weil er ohne eisen den Boden fühlt?? keine ahnung, aber darauf würde ich tippen... Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Grundeinstellung zu HaflingernEs streitet doch gar keiner Umbrella
![]() Alles ganz gesittet und freundlich hier ![]()
Re: Grundeinstellung zu Haflingernjap genau!
![]() ja das spielt bestimmt auch eine rolle.. sowas hatte ich mir auch gedacht.... Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Grundeinstellung zu HaflingernAlso ich finde jedes Pferd ist nicht wie das andere
![]() Natürlich gibt es Hafis, die sind wirklich so, aber ich kenne auch Hafis, die springen A** Und das finde ich, ist wirklich eine guuute Leistung. Es gibt solche und solche ![]() Und versuch bloß die Vorurteile zu vergessen, denn das ist weder bei Tieren noch bei Menschen gut ![]()
Re: Grundeinstellung zu Haflingern
Doch sicher!!! Als passionierter Wanderreiter oder wenn man im Gebirge wohnt!!! Warum nicht??? ![]() Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!