Ne mal im ernst, Auchn haffi wird nicht trittsicher geboren.
Pferd wächst ja mit seinen anforderungen.
Jamila hat geschrieben:gut ein bissel trittsicherer sind sie vllt schon, aber das heißt ja nit dass ein großpferd jezt sofort auf die fresse fliegt bei etwas unwegsameren wegen..
Das ist ja klarAlvera hat geschrieben:Ne mal im ernst, Auchn haffi wird nicht trittsicher geboren.
Pferd wächst ja mit seinen anforderungen.
vllt weil er ohne eisen den Boden fühlt?? keine ahnung, aber darauf würde ich tippen...Jamila hat geschrieben:jap früher ist er sehr oft gestolpert als er noch Hufeisen hatte. aber seitdem er längere Zeit barhuf geht ist er irgendwie wacher geworden und ist auch nie mehr gestolpert.vllt liegts daran dass der Huforganismus ja auch dem Kreislauf hilft oder so..
![]()
![]()
ich lass den einfach daher laufen wo er meint dass es gut ist. da muss er selbst was aufpassen wo ein loch ist. außer er will jetzt ne Abkürzung durchs Gestrüpp nehmen![]()
also ich hab da auf jeden fall noch keinen Unterscheid gemerkt....
Doch sicher!!! Als passionierter Wanderreiter oder wenn man im Gebirge wohnt!!! Warum nicht???UmbrellaMaus hat geschrieben:ich denke nicht dass sich jemand n pferd nur wegen der trittsicherheit kaufen würde...