Paraden...... HILFE!!!!!!!

Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!

Beitragvon Sina Assmann » Mi 5. Jan 2011, 16:58

Hallo, ihr Lieben! Heute konnte ich leider nicht reiten. Morgen wieder, nur dann habe ich keine Cam mehr :( :( Ich habe mal ne Frage: Wann soll/kann ich wieder anfangen zu traben? Was muss ich vorher mit ihr schaffen? Was mache ich wenn sie wieder denn Kopf so hochreißt? Ich könnte hier auf nem großen Zirkel anfangen. Der ist einigermaßen grade. Habt ihr ne Idee? Lg Sina
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Sarah » Mi 5. Jan 2011, 18:18

Hi,
traben kannst du dann wieder anfangen, wenn sie im Schritt vorwärts-abwärts geht.

Wenn sie im Schritt den Kopf hochreißt:
Innerer Zügel, spielen--- nachgeben
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon levidiana » Mi 5. Jan 2011, 18:57

hallo

es wird noch ein paar tage vielleicht auch wochen dauern bis ihr so gut seid um wieder traben und das heist richtig traben könnt.innerer zügel spielt äußerer ist verwarend am pferd.sobald du merkst das sie mit ihrem kopf runter will gib auch ruhig mal zügel nach.aber nicht gleich zügel wegwerfen sondern einfach mit der inneren hand vorgehen.der äußere bleibt da wo er sein soll.ein paar sekunden ihr inneren zügel geben und aber auch gleich wieder langsam zu dir mit spielen nehmen.das machst du jetzt erst einmal.danach mit erfolg geht es zur nächsten reitstunde.denke immer daran dein pferd lernt jetzt auch.entweder die schneller als du oder vielleicht auch langsamer.aber wie gesagt ihr beiden schaft es.

lg
mandy
levidiana

Beitragvon Sina Assmann » Mi 5. Jan 2011, 19:30

Ok, dann strenge ich mich mal an ;) Wenn ihr Kopf aber unten ist, spiele ich nicht, oder? Lg Sina
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Sarah » Mi 5. Jan 2011, 20:03

Nein,
wenn der Kopf runtergeht (und sei es nur ein Zentimeter!) wird nicht mehr gespielt.
Am Anfang ruhig alles wegwerfen, mit der Zeit immer ein bisschen weniger.

Sie muss merken: Oh, die findet das toll, was ich mache ;)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jassi » Do 6. Jan 2011, 00:59

@Sina: nochmal zum Vertrauen! Ich denke nicht, dass sie dir soo wenig vertraut und deshalb die Birne hochreißt sondern weil du das noch nie gemacht hast ;)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sina Assmann » Do 6. Jan 2011, 14:46

Ok, ich dachte nur , dass sie vielleicht Angst haben könnte, da ich ihr früher schon öfters am Zügel gerissen habe, weil sie ja so gerannt ist und ich schiss hatte.
Sina Assmann

Beitragvon Sina Assmann » Fr 7. Jan 2011, 18:00

Hallo Ihr lieben! Heute konnte ich leider nicht reiten, da hier ein kleiner Schnnesturm gewütet hat :D Da hatte ich echt kein Bock rauszugehen. Morgen werde ich sie mal mit Dreieckern longieren, damit sie sich etwas besser konzentriert und nicht wie ne Dampfmaschine durch die Gegend rennt :D Soll ich das mal filmen? Weiß nicht, ob euch das hilft, aber dann könnt ihr mal sehen, wie sie ohne Reiter ( mich) läuft. Sonntag werde ich dann am Vorwärts-Abwärts arbeiten. habt ihr noch Tipps dafür? Ihr müsst wissen, dass ich mir jeden Tipp aufschreibe :ugeek: Hihi! Leider habe ich jetzt nurnoch unsere alte Kamera, die alle 30 min., ,, Bitte wechseln Sie die Batterien!´´ sagt :roll: Aber mal schauen, was ich da zaubern kann ;) Oder soll ich es filmen? Ist vielleicht sogar besser! Naja, viele Grüße aus dem tiefverschneiten, hohen Norden, senden Sina und Afra <3
Sina Assmann

Beitragvon Sina Assmann » So 9. Jan 2011, 18:10

ARRRRRRRRRGGGGGHGHHHHHH!!! Sorry, für meinen Wutausbruch aber ich bin Stinksauer! Heute Nacht hat es wieder 30cm Neuschnee gegeben :evil: :x Morgen werde ich wohl damit verbringen,
einen Hufschlag frei zu schippen :x Also kann ich wohl erst Dienstag wieder reiten :x So genug geärgert! Obwohl: Ich kann doch reiten! :) Unser Hof ist freigeschippt! YEEEESS! Naja mal sehen, was sich machen lässt. Da habe ich sogar Licht! Überprüfe mal meinen Fotoapperat. Lg aus dem doof schneienden Schweden :D
Sina Assmann

Beitragvon Sina Assmann » So 9. Jan 2011, 18:49

Hallo nochmal! ÄÄÄÄÄÄhm, wegen dem Vorwärts- Abwärts.... Soll ich ihr einfach die Zügel geben, wenn sie sich dehnt? Und dann nach einer Zeit wieder spielend aufnehmen? Ganz normal weitertreiben? Könnt gerne nochmal alles zusammenfassen, was ich über V-/a wissen muss :D Lg eure Sina
Sina Assmann

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines