Paraden...... HILFE!!!!!!!Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!Hallo, ihr Lieben! Heute konnte ich leider nicht reiten. Morgen wieder, nur dann habe ich keine Cam mehr
![]() ![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!Hi,
traben kannst du dann wieder anfangen, wenn sie im Schritt vorwärts-abwärts geht. Wenn sie im Schritt den Kopf hochreißt: Innerer Zügel, spielen--- nachgeben Liebe Grüße
Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!hallo
es wird noch ein paar tage vielleicht auch wochen dauern bis ihr so gut seid um wieder traben und das heist richtig traben könnt.innerer zügel spielt äußerer ist verwarend am pferd.sobald du merkst das sie mit ihrem kopf runter will gib auch ruhig mal zügel nach.aber nicht gleich zügel wegwerfen sondern einfach mit der inneren hand vorgehen.der äußere bleibt da wo er sein soll.ein paar sekunden ihr inneren zügel geben und aber auch gleich wieder langsam zu dir mit spielen nehmen.das machst du jetzt erst einmal.danach mit erfolg geht es zur nächsten reitstunde.denke immer daran dein pferd lernt jetzt auch.entweder die schneller als du oder vielleicht auch langsamer.aber wie gesagt ihr beiden schaft es. lg mandy
Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!Ok, dann strenge ich mich mal an
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!Nein,
wenn der Kopf runtergeht (und sei es nur ein Zentimeter!) wird nicht mehr gespielt. Am Anfang ruhig alles wegwerfen, mit der Zeit immer ein bisschen weniger. Sie muss merken: Oh, die findet das toll, was ich mache ![]() Liebe Grüße
Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!@Sina: nochmal zum Vertrauen! Ich denke nicht, dass sie dir soo wenig vertraut und deshalb die Birne hochreißt sondern weil du das noch nie gemacht hast
![]() Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!Ok, ich dachte nur , dass sie vielleicht Angst haben könnte, da ich ihr früher schon öfters am Zügel gerissen habe, weil sie ja so gerannt ist und ich schiss hatte.
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!Hallo Ihr lieben! Heute konnte ich leider nicht reiten, da hier ein kleiner Schnnesturm gewütet hat
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!ARRRRRRRRRGGGGGHGHHHHHH!!! Sorry, für meinen Wutausbruch aber ich bin Stinksauer! Heute Nacht hat es wieder 30cm Neuschnee gegeben
![]() ![]() einen Hufschlag frei zu schippen ![]() ![]() ![]() ![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!Hallo nochmal! ÄÄÄÄÄÄhm, wegen dem Vorwärts- Abwärts.... Soll ich ihr einfach die Zügel geben, wenn sie sich dehnt? Und dann nach einer Zeit wieder spielend aufnehmen? Ganz normal weitertreiben? Könnt gerne nochmal alles zusammenfassen, was ich über V-/a wissen muss
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)